Wir trauern um

Dolzer Margarethe

* 13.02.2016

Ort: 9360 Grafendorf
Sonstiges:

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-vorreiter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Dolzer Margarethe


Kondolenzbuch

† 13.02.2016

Marlies Pirker:

Mit großer Betroffenheit habe ich von deinem Tod erfahren und möchte deiner Familie mein tief empfundenes Mitgefühl aussprechen.
Dich liebe Greti, werde ich stets in guter Erinnerung behalten, so wie ich dich gekannt habe - freundlich, hilfsbereit und meist fröhlich. Danke für die gemeinsam verbrachte Schulzeit!

Ruhe in Frieden!

Marlies

Geschrieben am 02.03.2016 um 12:08

Ulli Seunig:

Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung

Geschrieben am 29.02.2016 um 21:42

Obmann Claudia:

Unsere Toten sind nicht abwesend sondern nur unsichtbar.
Sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

In lieber Erinnerung,
deine Schulfreundin Claudia.

Geschrieben am 26.02.2016 um 18:45

Gabi Steinwender:

....Als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatros und trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere. Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts. Ich trat hinein und fühlte mich geborgen. Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus.......

In liebevollem Gedenken .....

deine Schulfreundin Gabi

Geschrieben am 23.02.2016 um 20:00

Barbara:

Erinnerungen sind kleine Sterne
Die tröstend in das Dunkel unserer
Trauer leuchten.

Deine Schulfreundin Barbara

Geschrieben am 23.02.2016 um 12:41

Petra Schmid & Familie Kogler:

O lehre uns das Liebste so begraben,
daß es nicht spürt, wie wir verlassen sind, dass es nicht nächtens wie ein armes Kind vor uns erscheint, die bitterste der Gaben
vor sich hinhaltend-unsernTränenkrug.

Laß unsern Schmerzen Größeres gelingen,
mach sie gewaltig übers Grab hinaus,
setz sie wie starke Brückenpfeiler aus,
darüber sich die sichern Bogen schwingen
der Liebe, welche alles still ertrug.

Dann wird sie auch den Übergang ertragen für das Geliebte, bis es in dir ruht, und über allem wird ein weher Mut
die Zweige grünen, welche Früchte tragen, süß, aus den Wunden, die der Abschied schlug.
(Christine Lavant)

Betroffen und tief berührt.

Schulfreundin Petra & Fam. Kogler

Geschrieben am 22.02.2016 um 14:45

Familie Henke- Eidenberger:

"Das einzig Wichtige im Leben sind Spuren von Liebe, die wir hinterlassen,
wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen."
(Albert Schweitzer, Arzt und Philosoph, 1875-1965)

Solche Spuren hat Greti im Leben ihrer Familie hinterlassen.

Mögen alle, die um sie trauern, Kraft und Trost bekommen!

Stützt und tröstet euch gegeseitig!

Man sagt: "Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, geben uns den Halt im Leben"

Unser inniges Mitgefühl!

Erika und Familie

Geschrieben am 20.02.2016 um 22:36

Helmar:

Es ist wirklich ein Jammer, dass wir uns nicht mehr sehen können. Ich hätte doch noch so gerne das ein oder andere Wort mit dir gewechselt - so müssen wir alle damit umgehen lernen und uns nicht von Kleinigkeiten des Lebens ablenken lassen. Denn wenn es etwas gezeigt hat, dann das: wir haben nur begrenzt Zeit miteinander und die wollen wir mit Liebe und Respekt füreinander verbringen, mehr können wir als Menschen nicht tun. Ich werde dich immer in mir tragen, auch wenn es nicht immer leicht sein wird.

Geschrieben am 20.02.2016 um 03:01

Franz und Heidi Kogelnig:

Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung.
Die Erinnerung ist unsterblich und gibt Trost.

Unser aufrichtiges Beileid !

Geschrieben am 19.02.2016 um 16:17

Hermine und Reiner Gandolf:

Wir erinnern uns gerne an Greti und die gemeinsam verbrachte Zeit!

Geschrieben am 18.02.2016 um 19:51

Gandolf Eva:

Greti war und ist immer in meinem Herzen. Ich trauere mit euch und wünsche euch die Kraft die Trauer zu überwinden.
Alles Gute!

Geschrieben am 18.02.2016 um 10:50

Fam. Hartlieb:

Abschied

Traurig ist's wenn Menschen gehen
in das unbekannte Land.
Nie mehr können wir sie sehen
oder spüren eine Hand.

Doch sie sind vorrausgegangen,
halten uns die Tore auf,
werden einstens uns umfangen,
wenn zu End' der Lebenslauf.

(Lisl Güthoff)

Im stillen Gedenken möchten wir unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen.

Doris, Markus, Nina und Dominik Hartlieb

Geschrieben am 16.02.2016 um 09:38

Familie Waditzer:

"Ich habe geliebt und wurde geliebt, ich habe viel bekommen und ein wenig zurückgegeben....
Vor allem war ich ein fühlendes, liebendes und denkendes Wesen auf diesem schönen Planeten, und schon das allein war ein wunderbares Privileg und Abenteuer."

(Oliver Sacks)

Im sanften, stillen Gedenken,

Doris, Anna, Martin und Franz Waditzer

Geschrieben am 15.02.2016 um 21:33

Nudelbacher Edith:

Mein tiefstempfundenes Beileid!

Geschrieben am 15.02.2016 um 07:32