Wir trauern um

Fellner Josef vlg. Jörgl (95)

* 10.12.1924 22.03.2020

Begräbnis
Datum: 25.03.2020
Uhrzeit: 00:00
Ort: 9363 Metnitz
Sonstiges:

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund des Erlasses der Bundesregierung vom 15. März 2020, die Trauerfeier in Metnitz am Mittwoch, dem 25. März 2020, im engsten Familienkreis stattfindet. Das abendliche gemeinsame Gebet entfällt aus selbigem Anlass ebenfalls.


Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-vorreiter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Fellner Josef vlg. Jörgl


Kondolenzbuch

† 22.03.2020

Landeshauptmann Peter Kaiser:

"Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.“ Zum schmerzlichen Verlust, erlaube ich mir, der gesamten Familie meine aufrichtige Anteilnahme auszusprechen. Auch wenn Worte in diesen schmerzvollen Stunden nur ein schwacher Trost sind, so mögen sie ein wenig seelischen Beistand in Zeiten tiefer Trauer leisten. Ein letztes "Freundschaft"!
Geschrieben am 26.03.2020 um 11:01

Dietmar Mitteregger:

Ein aufrechter Sozialdemokrat, den ich zeitlebens sehr geschätzt habe, ist für immer von uns gegangen. Ruhe in Frieden, lieber Josef Fellner! Ein herzliches Beileid den trauernden Angehörigen.
Geschrieben am 25.03.2020 um 08:23

Nationalratsabgeordneter Klaus KÖCHL / SPÖ Bezirksorganisation St.Veit/Glan:

"Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten." Wir werden uns stets in Dankbarkeit an Josef Fellner und sein Wirken erinnern. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie.
Geschrieben am 24.03.2020 um 13:03

Toni Leikam:

Einer der letzten aufrichtigen Sozialdemokraten ist nicht mehr. Josef Fellner war für mich stets das große Vorbild. Gerne wäre ich zur Verabschiedung nach Metnitz gekommen um mich vor seinem Sarg zu verbeugen. Viele Erinnerungen aus Begegnungen mit Josef Fellner gehen einem dutrch den Kopf. Eine ist mir besonderns in Erinnerung geblieben. Bei der NRW 1971 fuhren wir mit unserer Jungen Generation in einem Autokonvoi durch den Bezirk, über den mitfahrenden VW Bus war ein großer Schriftzug " Kreisky" zu lesen. Josef arbeitete auf einbem Acker neben der Strasse, er sah auf winkte uns zu und rief mich noch am selben Tag an: Er sei so glücklich daß es so viele junge Leute gebe die ganz offen für die SPÖ und Bruno Kreisky Werbung machen. Es müsste daher schon gelingen Die Wahlen zu gewinnen. Die Wahlen wurden gewonnen. Wie recht Josef wieder einmal hatte. Ich habe Josef Fellner als ganz großen Sozialdemokraten kennen und schätzen gelernt. Mir wird er immer in Erinnerung bleiben. Liebe Angehörige, nehmt bitte auf diesem Weg meine Anteilnahme entgegen. Lieber Josef : Ein letztes FREUNDSCHAFT ! Toni Leikam
Geschrieben am 24.03.2020 um 10:16

Günter Leikam:

Lieber Pepi! Ruhe in Frieden, ein großes Dankeschön für dein jahrzehntelanges, wertvolles Wirken in der Sozialdemokratie und die Unterstützung unserer Bewegung, auch in nicht sehr einfachen Zeiten. Ich werde dich sehr vermissen. Meine Gedanken sind bei deiner Familie, der ich ein aufrichtiges Beileid wünsche. Ein letztes Freundschaft! Günter Leikam
Geschrieben am 24.03.2020 um 10:01