Wir trauern um

Gruber Helmut

* 23.01.2016

Ort: in St. Stefan bei Dürnstein
Sonstiges:

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-vorreiter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Gruber Helmut


Kondolenzbuch

† 23.01.2016

Kalsberger Johannes:

Wir haben uns immer gut verstanden .wir werden Dich als lieber Nachbar immer in Erinnerung behalten<br />Ruhe in Frieden

Geschrieben am 10.05.2016 um 18:25

GERHILD:

Ich werde für immer von der Wärme und Liebenswürdigkeit meines Vaters berührt sein. Für immer!

Geschrieben am 28.01.2016 um 20:26

Helmut Schenk u. Familie:

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei der Familie.<br /><br />Unsere aufrichtige Anteilnahme.<br /><br />Helmut, vielen Dank für sehr viele gemeinsame Stunden im Laufe eines<br />erfüllten Lebens

Geschrieben am 28.01.2016 um 15:33

Erika und Klaus:

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei der Familie.<br />Unsere aufrichtige Anteilnahme.<br /><br />Erika Bergmann<br />Klaus Göglburger

Geschrieben am 27.01.2016 um 18:01

Christian:

Ruhe in Frieden lieber Helmut.

Der Fleischermeister

Das ist ein Mann.
Hat Grütz im Kopf
und Geld im Sack.
Betrügt niemanden,
läßt sich aber auch nicht betrügen,
und das ist die Hauptsache
bei der Ehrlichkeit.

Letzte Grüße R.I.P Christian

Geschrieben am 27.01.2016 um 16:25

Helma, Hubert, Philipp und Sophie:

Jesus sagt:
"Wahrlich, ich sage Euch,
es gibt keinen Tod für die,
welche an das kommende Leben glauben.
Was Ihr für den Tod haltet,
ist das Tor zum Leben,
und das Grab
ist die Pforte der Auferstehung für die, welche glauben und gehorchen. Trauert nicht noch weinet
um die, die Euch verlassen haben, sondern freuet Euch lieber über ihren Eintritt in das Leben."

(aus dem Johannes-Evangelium in der aramäischen Urfassung)

Dein Glaube und die Liebe mögen dir den Weg weisen in das ewige Leben.

Geschrieben am 27.01.2016 um 14:46

Reinhard und Helma:

Auferstehung ist unser Glaube,
Wiedersehen unsere Hoffnung,
Gedenken unsere Liebe.
(Aurelius Augustinus)

Gott hat uns alle aus der tiefe seines Herzens für eine Weile ins Leben geschickt. Nun hat er dich wieder in seinen ewigen Schoß genommen.
Gehe hin in Frieden.

Geschrieben am 27.01.2016 um 14:26

Fam.Haschey Klagenfurt:

Lieber Helmut wir danken Dir, für all die Zeit, die wir mit Dir verbringen durften.<br />Ruhe in Frieden.<br />

Geschrieben am 26.01.2016 um 19:48

Fam. Erna u. Ernst Ebner:

Liebe Rosi,<br />Karin, Helmut u. Gerhild mit Familien.<br /><br />Wir nehmen Abschied von dem schönen Traum, der sich Leben nennt,<br />nur, um in einer anderen Welt zu erwachen, in einem neuen Gewand,<br />in einer anderen Gestalt.<br /><br />Helmut geht jetzt auf der anderen Seite des Weges, wo alle Last und Bürde von ihm genommen wurden.<br />Ruft ihn weiterhin mit seinem Namen und er wird mitten unter euch sein.<br /><br />Meine und unsere Gedanken sind bei euch.<br /><br />Viel kraft für die nächste Zeit<br /><br />Eure Erna

Geschrieben am 26.01.2016 um 19:25

Hartmut, Claudia, Clemens, Felix, Pepi, Petra:

Ein friesacher Sonnenstrahl ist nicht mehr....Ruhe in Frieden

Geschrieben am 26.01.2016 um 10:44

Familie Bauböck:

Aufrichtige Anteilnahme.<br />Ruhe in Frieden<br /><br />

Geschrieben am 25.01.2016 um 19:08

Dominika mit Familie:

Leise kam das Leid zu ihm, trat an seine Seite, schaute still und ernst ihn an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es seine Hand, ist mit ihm geschritten, ließ ihn niemals wieder los, er hat viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel, und uns wär's als wüchsen still, seine Seelen-Flügel.

Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 25.01.2016 um 18:48

Cilly:

Als der Regenbogen verblasste, da kam der Adler und trug Ihn mit sanften Schwingen weit übers Gebirge. Behutsam setzte er Ihn an den Rand eines wunderbaren Lichts..... R.I.P. mein Freund und ein letztes &quot

Geschrieben am 25.01.2016 um 12:25

Walter und Heidi:

Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Huegel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um dich und sprach: Komm heim.<br />Lieber Schwager, danke dir fuer die Unterstuetzung und die schoene Zeit waehrend meiner Jugendzeit mit dir.Auch warst du mir ein Wegbereiter in jagdlicher Hinsicht.<br />Wir werden dich nicht vergessen.<br />Ruhe in Frieden.

Geschrieben am 25.01.2016 um 08:54

Fam. Maria u. Dietmar Wenzl-Steindorfer:

EINE NEUE SEITE IM BUCH DES LEBENS

Der Tod ist nicht das Ende. Eine neue Seite im Buch des Lebens werde aufgeschlagen, sagte ein Weiser.

Und ein anderer schrieb:
"Es wird sein, wie wenn ich in ein anderes Zimmer gehe: Ich bin fort, aber man weiss, ich bin da."

Hr. Gruber, der mit seinem sonnigen Wesen einem bei jeder Begegung ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte, wird für EUCH alle weiterhin da sein, auf ganz eigene besondere Art und Weise.

In Gedanken bei EUCH

Geschrieben am 25.01.2016 um 07:33

Marita mit Familie:

Alles hat seine Zeit. Es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes und der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.<br /><br />Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die schweren Stunden des Abschieds.<br /><br />Ruhe in Frieden Onkel Helmut

Geschrieben am 24.01.2016 um 19:23

Lothar:

Lieber Onkel, es war eine schöne gemeinsame Zeit mit dir.<br />Ruhe in Frieden

Geschrieben am 24.01.2016 um 15:46