Wir trauern um

Hartenberger Sophia geb. Steiner

* 03.02.2015

Ort: 9341 Hohenfeld
Sonstiges:

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-vorreiter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Hartenberger Sophia geb. Steiner


Kondolenzbuch

† 03.02.2015

Zwei Enkelkinder:

Auf unserem Weg haben wir dich
getroffen, du berührtest unsere Herzen.

Geschrieben am 03.08.2015 um 20:05

Jennis:

My prlobem was a wall until I read this, then I smashed it.

Geschrieben am 07.07.2015 um 18:27

Karin, Christian und Alexander:

Einen geliebten Menschen zu verlieren tut unbeschreiblich weh. Nur der Gedanke daran , dass er weiterhin spürbar in unserem Herzen und an unserer Seite ist, schenkt Mut und Kraft.

Viele Erinnerungen an glückliche vergangene Tage begleiten uns, wohin auch immer wir gehen. Denn die Liebe kennt keine Zeit und keine Grenze, sie bleibt für immer.

Unsere aufrichtige Anteilnahme

Karin, Christian und Alexander

Geschrieben am 22.02.2015 um 19:35

Sonja und Günther:

Wenn ein geliebter Mensch nicht mehr unter uns ist vermögen Worte kaum zu trösten. Doch eure liebe Mutti ist nicht gestorben, sie ist euch nur ein Stück des Weges vorausgegangen. Ihr werdet sie wieder sehen und dann erneut in die Arme schließen dürfen.

Aufrichtige Anteilnahme

Sonja und Günther

Geschrieben am 18.02.2015 um 07:40

Tochter Bernadette:

Es hat mich mit großer Dankbarkeit erfüllt das ich Dich in der letzten Stunde begleiten durfte. Glüchlich für die vielen schönen Stunden die wir miteinander verbringen durften.
Ich sehe Dich in Deinem Garten herumspazieren um nach den ersten Frühlingsboten zu suchen, wir werden sie auf dein Grab pflanzen und es wird das ganze Jahr viele schöne Blumen geben so wie Du es geliebt hast.
Deine Zufriedenheit wird mein ewiger Begleiter sein.

NICHT DEN TOD SOLL MAN FÜRCHTEN, SONDERN, DASS MAN NIE BEGINNEN WIRD, ZU LEBEN.

Dieser Spruch stand an Deinem Sterbetag auf Deinem Spruchkalender.
Wie sagt man: "Es gibt keine Zufälle"

In Liebe und Dankbarkeit Deine

Bernadette

Geschrieben am 14.02.2015 um 15:46

Tochter Veronika:

Liebe Mutti

Du hast einmal zu mir gesagt:
"Jeder ist seines Glückes Schmid"
Ein Spruch der mich schon lange begleitet und den du auch gelebt hast.
Du hast das Glück am Wegesrand gefunden, in der Natur mit ihrer ganzen Pracht, in deinem wunderschönen Garten, bei den Vögeln die du im Winter gerne beobachtet hast, all das hat dich gücklich gemacht. Das grosse Glück aber waren deine Kinder, Enkel und Urenkel und Vati, du hast alle umsorgt und warst stolz auf deine Familie. Du warst glücklich wenn alle am Tisch sassen, bei einem gemütlichen Essen und viel diskutiert wurde. Das Nachhausekommen war für mich und meine Familie immer etwas Besonderes, wir wurden umsorgt und von deinen Kochkünsten verwöhnt.
Meine grosse Bewunderung für dich gilt deinem Glauben und deiner Bescheidenheit, du wirst immer ein ganz grosses Vorbild für mich bleiben.

Deine Veronika

Geschrieben am 10.02.2015 um 19:30

Sohn Robert:

Große Dankbarkeit und Liebe wurde uns Kindern zuteil und in dieser bleibst Du in unseren Herzen.
Viel Wertschätzung wurde Dir von allen Seiten entgegengebracht bei unserem Abschied von Dir von dieser Welt und Deinem erfüllten Leben.
So schmerzlich der Abschied von der Mutter ist, so tröstlich ist für uns Dein friedliches Einschlafen begleitet von unserem lieben Vater und unserer lieben Schwester in Deinem vertrauten Zuhause. Würdig und ehrenvoll konnten wir Dich in Gottes Hände übergeben.

Danke liebe Mutti

Geschrieben am 08.02.2015 um 22:35

Fam. Papitsch:

Es ruh'n die immer fleiß'gen Hànde, die stets gesorgt für unser Wohl und tätig waren bis ans Ende, es ruht dein gutes Herz so liebevoll.
Der Herr geb reichlich Lohn dir drüben!! .

Hab Dank für deine Lieb ' und Müh ',in unseren Herzen stirbst du nie.

11
Aufrichtige Anteilnahme

Elisabeth mit Familie

Geschrieben am 06.02.2015 um 16:24

Fam.Hartenberger Oswald:

Deine fleißigen Hände ruhen nun in Gottes Hand. Wir wollten heuer wieder einen Ausflug machen,aber Gott hat es anders gewollt.Wir bleben im Gedanken beiEuch und wünschen der ganzen Familie weiterhin viel Kraft.

Im stillen Gedenken

Oswald und Trudi mit Familie

Geschrieben am 06.02.2015 um 12:04

Fam. Wepruk-Wurzer gina:

Es war schön sie zu kennen und von ihr zu lernen, nämlich alles mit einer gewissen ruhe zu erledigen und immer auch an andere zu denken.es war auch
Schön zu sehen wie sich ihre Familie um sie gekümmert hat und ihr das Leben erleichtert hat und sie unterstützt hat. Ich bin immer berührt gewesen wenn ich sah wie Ehe funktionieren kann. Danke das ich sie kennen durfte. Mein aufrichtiges Beileid zu diesem grossen Verlust

In Erinnerungen lebt man weiter

Geschrieben am 04.02.2015 um 20:09

Fam. Oberdorfer – Bodner:

Scheidet die Mutter aus dem Leben,
können Worte Trost kaum geben,
doch bleibt für alle Zeit,
die Liebe und die Dankbarkeit !

Du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen

Im Gedenken

Renate mit Familie

Geschrieben am 04.02.2015 um 15:51