Wir trauern um

Moser Adi (76)

* 17.09.1943 03.09.2020

Verabschiedung
Datum: 09.09.2020
Uhrzeit: 10:00
Ort: 10 Uhr hl. Messe Stadtpfarrkirche Friesach / 11 Uhr Stadtfriedhof Friesach
Sonstiges:

Gemeinsames Gebet am Dienstag, dem 8. September 2020 um 18 Uhr in der Aufbahrungshalle Friesach. Urnenbeisetzung im engsten Familienkreis.


Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-vorreiter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Moser Adi


Kondolenzbuch

† 03.09.2020

Anna Wurzer:

Lieber Adi! In Hochachtung und Dankbarkeit denken wir an dich und deinen selbstlosen Einsatz für Jung und Alt! Auch in Metnitz hast du den Betrieb von Turnstunden ermöglicht und unterstützt. Wir werden dir stets ein ehrendes Andenken behalten. Danke! Die Turnabteilung Metnitz/Grades
Geschrieben am 13.09.2020 um 19:02

Christine Leitner:

Wenn ein so liebenswerter Mensch wie Du, lieber Adi, diese Welt verläßt, haben alle die mit Dir in der Zeit Deines Erdendaseins verbunden waren, das Bedürfnis in Erinnerung daran dies kundzutun. Gerne schließe ich mich in diese Schar ein und sage "DANKE" für viele herzliche Begegnungen - sei es als mein Chef bei der MF Springer oder als Gläubiger Christ, der mir nach dem Sonntagsgottesdienst sehr oft ganz fest die Hand gedrück hat ! Jesus Christus spricht: "Ich gebe ihnen ewiges Leben und sie gehen nicht verloren in EWIGKEIT !" Joh. 10/28 In dem christlichen Glauben, daß es ein Wiedersehen gibt verbleibe ich - verbunden mit Dir in der Liebe Jesu - Deine Christine Leitner, die sich sehr wünscht, daß sich viele Menschen so wie Du unserem Schöpfergott zuwenden mögen !!!
Geschrieben am 10.09.2020 um 17:30

Claudia Prodinger:

Wenn es in der Tragödie, einen geliebten Menschen zu verlieren, einen Trost gibt, dann liegt er in der unerlässlichen Hoffnung, dass es so vielleicht besser war🌈......mein tiefes Mitgefühl derTrauerfamilie und in liebevoller und dankbarer Erinnerung an einen selbstlosen und wunderbaren Menschen von Frau Prodi🙏🕯
Geschrieben am 09.09.2020 um 20:40

Angelika:

Die schönsten Momente im Leben sind die, bei denen man lächeln muss, wenn man sich zurück erinnert. Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren! Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerung unendlich... In Herzen bleibt die Erinnerung. Ein letztes Pfiati "Adi" und herzliches Beileid an deine Familie Angelika Wassermann mit Fam.
Geschrieben am 08.09.2020 um 22:01

Supanz Ewald und Margret:

Wir denken an einen lieben aufrichtigen und fleißigen Menschen. Sein Humor und sein uneigennütziges Wirken werden uns in lieber Erinnerung bleiben. Lieber Adi .. Ruhe in Frieden
Geschrieben am 08.09.2020 um 19:34

Andrea Hirschl:

Adi und der Friesacher Turnverein Friesach, das war einfach eins.... für meine und unzählige weitere Kinder war er Vorturner, Singlehrer für die Bewerbe bei den Turnmeisterschaften, Holzschlichter bei den Sonnwendfeiern, Dichter, Tröster wenns nicht so geklappt hat bei Meisterschaften, Betreuer in den lustigen Pfingstlagern am Turnersee, Begleiter bei Bergturnfesten, Chauffeur für viele große und kleine Vereinsmitglieder, lustiger Turnergschnas-Unterhalter, großes Vorbild und vieles, vieles mehr! Was für immer bleibt sind unzählige schöne Erinnerungen - danke !
Geschrieben am 08.09.2020 um 14:41

Sabrina:

Lieber Adi,
Du wurdest am 17. September 1943 als jüngstes von fünf Kinder geboren und bist am 03.09.2020 nach schwerer Krankheit, welche du mit so viel Kraft, Mut und Zuversicht ertragen hast, viel zu früh von uns gegangen.
Wir werden Dich so unendlich vermissen, deine Lebensfreude, deinen Humor und deinen unermüdlichen Einsatz für alles und jeden und dein unglaublich großes Herz.
Jede Feier wurde durch deine besondere Art zu etwas Einzigartigem und Unvergesslichen. Wer soll nun die Teufelsgeige spielen und uns zum Lachen bringen.
Du hast einmal zu mir gesagt: Mögest du jeden Tag trotz aller Schwierigkeiten etwas Gutes abgewinnen und du warst das beste Beispiel dafür.
Nun ist leider die Zeit gekommen, uns von Dir zu verabschieden aber sei dir eines gewiss:
Du wirst für immer in unseren Herzen sein.

Werner, Ernestine, Ernst, Hermine, Dominik, Sabrina, Hannah und Noah

Geschrieben am 06.09.2020 um 18:39

Harald Klogger:

Lieber Adi, ich werde dich in lieber Erinnerung behalten,- ganz besonders deine Tatkraft, deinen Gemeinschaftssinn, deinen Humor und deinen unglaublichen „Draht zur Jugend“: vorbildlich, wie du Kinder und Jugend zum Sport motiviert hast...! R.I.P.
Geschrieben am 06.09.2020 um 18:17

Beate Lacueille (Herrnstein):

Du warst ein toller Mensch und Schifahrer an den man sich gerne erinnert. Auch die Skiurlaube mit meinem Vater hatten es in sich. Letzte Grüsse aus der Schweiz und herzliches Beileid an Deine Familie Beate
Geschrieben am 05.09.2020 um 22:53

Pichler Meinhard:

Lieber Adi, du warst wirklich ein toller und liebenswerter Mensch. Ich werde die Turnstunden mit dir niemals vergessen - Danke. Ruhe in Frieden
Geschrieben am 04.09.2020 um 23:41

Alfred Selden:

Lieber Adi, es kam nicht unerwartet, aber es ist unsagbar schwer zu verstehen, dass dein vorbildlicher Lebensweg zu Ende ging. Durch dich landete ich beim Turnverein und durfte fünf Jahrzehnte viele schöne Erlebnisse und Momente genießen. Ich denke auch an die rund 30-jährigen Ausflüge der "Märzenschirunde", die uns in ganz Europa herumführten. Wunderschön waren die letzten beiden Schiurlaube in Südtirol, die du trotz angegriffener Gesundheit sehr genossen hast. Zum Abschied ein letztes 'Schi Heil!' Allen Geschwistern und Verwandten ein herzliches Beileid! Meine Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei Euch!
Geschrieben am 04.09.2020 um 16:26

Günther Petschacher:

Liebe Trauerfamilie, ich schließe mich der riesigen Trauergemeinde an. Adi hat mich in meiner Jugend zu vielen turnerischen Hochleistungen gebracht, mich gefordert und an mich geglaubt! Hiermit sende ich Ihm nochmals ein herzliches: DANKESCHÖN ADI !! Günther ( BOA-TATTOO)
Geschrieben am 04.09.2020 um 09:29

Ines und Thomas:

Lieber Adi! Voller Trauer und Dankbarkeit denken wir an Dich. Du hast uns in unseren jungen Jahren über den Turnverein sehr geprägt: Dein Gemeinschaftssinn, Deine Freude an Sport, die du so gut vermitteln konntest, Dein positives Denken, Deine Rücksichtnahme auf die Schwächsten in der Gruppe, Dein Vertrauen in uns vom Knirps bis zum reifen Vorturner, das uns wertvolle Erfahrungen ermöglichte und nicht zuletzt Dein Humor hatten und haben eine sehr starke Vorbildwirkung für uns. Danke dir dafür von Herzen! Möge Deine Seele Frieden und Licht erfahren. Wir werden Dich nie vergessen! Unser herzliches Beileid gilt dir liebe Steffi und der Trauerfamilie.
Geschrieben am 03.09.2020 um 22:37

Familie Zotter:

Liebe Stefanie, Liebe Trauer Familie! Die Erde hat einen lieben Menschen verloren! Lieber Adi wir werden dich in ehrenvoller Erinnerung behalten. Wo immer du jetzt auch bist schlof guat ! Unser aufrichtiges Beileid in dieser schweren Zeit !
Geschrieben am 03.09.2020 um 20:19

Angi Brunner mit Familie:

Liebe Steffi, liebe Trauerfamilie! Wir möchten euch aus ganzem Herzen unser tiefstes Beileid aussprechen. Es ist so schwer einen geliebten Menschen zu verlieren und es tut so unendlich weh. Denkt in diesen Stunden an die wunderschöne Zeit, die ihr mit eurem lieben Bruder und Onkel verbracht habt und an die vielen lustigen Momente, die er euch beschert hat. Dann wird er ewig in euren Herzen weiterleben. So wie in ganz vielen Herzen, die er immer wieder zum Lachen gebracht hat. Ganz viel Kraft wünschen euch Familie Brunner und Lackner
Geschrieben am 03.09.2020 um 17:41

Zuschnig Kathrin:

Lieber Adi Meine kinder wahren nicht lang im turnferein aber sie haben immer gewusst wer du wahrst. Wir kannten uns nicht so gut doch wenn du in Höfl bei der st.Thomas kirche wahrst haben wir uns immer unterhalten und es ist uns sofort aufgefallen wenn du mal ein paar tage nicht bei der kirche wahrst . Wir wünschen dir auf deinen lezte weg keine ängste keine sorgen und vor allem keine schmerzen mehr .der trauernden familie wünschen wir alle kraft der welt den schmerz zu überwienden
Geschrieben am 03.09.2020 um 16:36

Julia:

Lieber Adi, danke, dass ich einige Jahre meiner Kindheit in deinen Turnstunden verbracht habe. Heute steht man selbst mitten im Leben, hat Familie und weiss zu schätzen, was du uns gelernt hast. Ja du warst sehr streng, doch ohne Disziplin und Konzentration hätten wir vieles nicht geschafft. Dein Humor kam auch nie zu kurz. Du hast uns gelernt, nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Mit einem Lachen durchs Leben zu gehen, auch wenn es einmal nicht nach Plan läuft. Wir haben gelernt im Team zu kämpfen und zusammen zu stehen, um bei den Bundesmeisterschaften, für den Turnverein zu glänzen. Für den Verein hast du einfach immer alles gegeben. Auch wenn ich nicht mehr Teil des Turnvereins bin, danke ich für viele schöne Jahre, die mich mein ganzes Leben prägen werden. Ruhe in Frieden lieber Adi, Julia😢
Geschrieben am 03.09.2020 um 16:21

Familie Oberdorfer:

Liebe Stefanie, liebe Familie! Schmerzlich haben wir von eurem Verlust erfahren und möchten unsere tiefste Anteilnahme aussprechen. Lieber Adi du wirst immer in unseren Herzen bleiben !!!
Geschrieben am 03.09.2020 um 14:28