Wir trauern um

Peichl Adi (74)

* 27.12.1945 11.12.2020

Verabschiedung
Ort: Wien
Sonstiges:

Möglichkeit sich persönlich zu verabschieden am Mittwoch dem 16. Dezember sowie am Donnerstag dem 17. Dezember 2020, von 9 Uhr bis 18 Uhr in der Aufbahrungshalle am Stadtfriedhof Friesach.


Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-vorreiter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Peichl Adi


Kondolenzbuch

† 11.12.2020

Reinhard WURZR:

Da Boandlkramer hat mein Freind abgholt - mein Herz ist schwer, aber, ich darf mich an einen Menschen erinnern, mit dem ich viel gelacht und erlebt habe! Einen so großartigen, außergewöhnlichen Menschen findest nur selten. Adi, ich danke Dir für Deine Freundschaft, für Dein Wesen und Deine vielen Ratsschläge. Unsere Begegnungen waren immer geprägt von gegenseitigem Verständnis, Respekt, Einfühlungsvermögen und einer tiefen Verbundenheit, die ihresgleichen sucht! Ich werde Dich immer in meinem Herzen haben und mich immer gern an unsere Freundschaft erinnern - die Heimaterde sei Dir leicht! Liebe Claudia, liebe Astrid, lieber Adi jun. - ich wünsche Euch viel Kraft, um dieses Erlebnis zu verarbeiten - im Gedanken bin ich bei Euch!
Geschrieben am 15.12.2020 um 18:36

Christa und Friedrich Lauritsch:

Es war uns eine Freude und Ehre den Adi eigentlich eher später in seinem Leben kennen gelernt zu haben.Er war ein ganz besonderer,humorvoller und intelligenter Mensch,der ganz auf unserer Wellenlänge geschwommen ist.Er war neben seinen sonstigen vielen Aktivitäten quasi der ideale Schlaraffe.Seine vielen pointierten Fechsungen werden speziell mir, dem Frivolin, immer in Erinnerung bleiben.Wir wünschen der Familie viel Kraft,ganz besonders jetzt vor Weihnachten,und senden Euch unser tiefes Beileid.Wir sind mit unseren Gedanken bei Euch.Mit herzlichen und wehmütigen Grüßen! CHRISTA+FRITZ
Geschrieben am 14.12.2020 um 16:07

Edith Thabet (vorm: Beyerer):

„Das Schönste, das ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“ Lieber Adi! Mit deiner humorvollen und warmherzigen Art hast du den Freundeskreis unserer Jugend überstrahlt. Durch dich hatten wir so viel Spaß bei unseren Ausflügen und an den Wochenenden in Sasendorf. Danke dafür! Ab Ende der 70er-Jahre trennten sich unser aller Wege und wir haben uns leider aus den Augen verloren. Aber ich habe oft an dich gedacht und mich über deine Erfolge gefreut. Liebe Claudia! Ich fühle mit dir – habe ebenfalls heuer meinen Mann nach fast 40 wunderschönen Ehejahren verloren – und wünsche dir und deiner Familie für die kommende schwere Zeit vom Herzen alles Gute!
Geschrieben am 14.12.2020 um 16:00

Martin Tesar:

Lieber Onkel Adi, weiß nicht mehr wo das war - jedenfalls ein Wohnzimmer wo ich eigentlich mit Schlafsack am Boden hätte schlafen sollen - doch wir haben bis in den frühen Morgen (Deine übliche Zeit) über Ängste/Wünsche und Gott & die Welt gequatscht. Besonders bemerkenswert weil ich im frühen Teenager Alter war und dieses Gespräch soviel Tiefgang hatte & voll beiderseitigem Respekt geprägt war - dafür habe ich mich nie bedankt- aber jetzt- DANKE für Alles - dein Neffe Martin R.I.P
Geschrieben am 14.12.2020 um 00:58

Uschi Ruhs und Daniel Pascal:

Lieber Adi! Ja, was haben wir gelacht, gelitten, geträumt, geschwärmt und gemeinsam an das Theater geglaubt, das den Menschen zum Mittelpunkt hat. Darin waren wir uns doch immer einig. Unvergesslich, wie Du uns nach Klagenfurt geholt hast für unser Gastspiel GRETCHEN 89 ff. und wir endlich wieder Abendelang über Gottt und die Welt debattieren konnten miteinander. Der liebe Gott wird Not am Mann haben, wenn er so einen erfahrenen und herzensguten Theatermenschen wie Dich nach hinüber engagiert hat. Aber fad wird ihm nicht werden! Bereite uns das Feld! Dereinst sehen wir uns wieder. In unseren Herzen bist Du warm gebettet und so nah! Liebe Claudia, liebe Trauerfamilie! Möge Euch Gott viel Kraft geben in dieser schweren Zeit! Uschi und Daniel
Geschrieben am 13.12.2020 um 20:47

Robert Tesar und Familie:

Lieber Onkel Adi, Du hast uns unzählige Stunden auf vielen Bühnen als Sänger, Schauspieler, Regisseur und Onkel köstlich unterhalten ! In unseren Erinnerungen wirst Du für immer weiterleben ! Wir werden Dich vermissen ! Danke für Alles und Ruhe in Frieden !
Geschrieben am 13.12.2020 um 18:54

Alexander Kuchinka:

Als einer meiner ersten beruflichen Wegbegleiter wird Adi in meiner Erinnerung immer einen besonderen Platz behalten. Den Hinterbliebenen gilt meine herzliche Anteilnahme!
Geschrieben am 13.12.2020 um 17:15

Uschi und Helmut Tesar samt Familien:

Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh ! Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden und Momente, die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente geht es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren ! In diesem Sinne uns allen viel Kraft ! Leb wohl mein Bruderherz !
Geschrieben am 13.12.2020 um 15:04

Michaela Fischer:

Lieber Adi! Es war eine unglaubliche Bereicherung für mich, dich kennengelernt zu haben. Ich habe dich immer bewundert. Nicht nur als Künstler sondern vor allem als Mensch. Selten begegnet man so einem herzlichen Menschen. Meine Gedanken sind nun bei deiner Claudia und deinen Kindern. Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 13.12.2020 um 07:44

Rudolf und Veronika Schober:

Ein Mann der die Kärntner Schauspiel-und Theaterszene nachhaltig geprägt hat, ist nicht mehr ! Ich durfte Adi Peichl und später auch seine Claudia kennen und schätzen lernen. Seine nette und vor allem menschliche Art haben uns zu Freunden gemacht ! Lieber Adi du hast einen nicht einfachen gesundheitlichen Leidensweg mit Unterstützung deiner Claudia und deinen Kindern gemeistert. Meine Frau und ich sind stolz dich kennengelernt zu haben und dich nun verlieren zu müssen. Ruhe in Frieden !
Geschrieben am 12.12.2020 um 20:21

Oscar Schinogl (Lecktor):

"Der Künstler liebt alles um seiner Kunst willen, und alle menschlichen Gefühle erlebt er, um groß und reif und tief in seinen Werken (und Taten) sein zu können. Denn um ein Künstler zu sein, muß man zuerst ein Mensch sein und sich entfalten dürfen in der Liebe und im Leben." (Anton Wildgans) Hätte es Dir gerne noch persönlich gesagt ! Jetzt bleibt nur noch der Blick auf Deine aufgegangenen Saaten ! Ruhe in Frieden ! Oscar
Geschrieben am 12.12.2020 um 18:43

Erich Tuschkany:

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen. Mein aufrichtiges Beileid. Erich
Geschrieben am 12.12.2020 um 18:04

Friesacher Burghofspiele:

Lieber Adi! Mit Dir hat nicht ein großartiger Schauspieler und Regisseur unsere irdische Welt verlassen, sondern auch ein faszinierender Mensch, der uns, die Friesacher Burghofspiele durch Höhen und Tiefen begleitet, aber überall seine Spuren hinterlassen hat. Die Erinnerungen kann uns keiner nehmen. Wo auch immer Du jetzt bist, wir hoffen, dass Du Deine zu Lebzeiten nicht umsetzbaren Projekte jetzt realisieren kannst. Im Gedanken wirst Du immer bei uns bleiben und bist für uns deshalb unsterblich! Den zurück Bleibenden unsere aufrichtige Anteilnahme. Dir, lieber Adi aber ein letztes Toi! Toi! Toi! Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 12.12.2020 um 17:30

Ernst Taschl, 1060 Wien:

Liebe Claudia, mit Bestürzung und Betroffenheit hab ich heute die Nachricht über Adis Tod vernommen. Ich hoffe sehr, dass er die Welt nicht in großem Schmerz und mit großen Schmerzen verlassen musste und seinen Humor bewahren konnte, im hoffnungsvollen Blick darauf was DANACH kommt. Wir sind ab Sommer 1960 ein Stück gemeinsamen Weges gegangen (bis 1967) und haben uns dann in den Siebzigerjahren wieder gefunden als ich ihn zur Youthdrama-Gruop ins Amerikahaus brachte. Ich durfte ihm den "Weg zum Theater bereiten" und mir hat seine Entwicklung und seine Verwirklichung in diesem Beruf sehr gefallen. Leider ist nach dem aufgeflackerten Kontakt in den Achzigerjahren nichts mehr daraus geworden. Der Kontakt blieb ein fernschriftlicher und fernmündlicher. So schade! So gerne hätte ich mit ihm eine Doppelconference gemacht. Es kam nie dazu - jeder von uns hat sich seinem Beruf so sehr gewidmet, dass kaum Zeit übrig blieb. Sein nunmehriger Weg ist auch ein wichtiges Signal für mich - ich werde auf der Hut sein!!! Zu diesem schmerzlichen Verlust möchte ich dir und euren Kindern mein Beileid in tiefster Betroffenheit zum Ausdruck bringen. Mit vielen schönen Gedanken und Erinnerungen, Ernst Taschl, 1060 Wien, Königsklostergasse 7/14
Geschrieben am 12.12.2020 um 17:10

Ferdinand Schwaiger und Dorfgemeinschaft St. Marein:

Ich darf Deiner Familie unsere tiefe Anteilnahme anlässlich des Ablebens meines langjährigen Freundes Adi zum Ausdruck bringen. In den letzten Jahren waren zwar unsere Kontakte nicht mehr so gegeben, aber oft haben wir von der schönen gemeinsamen Zeit und auch seinem einmaligen Regiegastspiel in St. Marein oder unseren Besuch in Bad Ischl bei den Operettentagen gesprochen. Ein wahrhaft großer Förderer der Kärntner Theaterszene hat uns verlassen und wir werden ihm ein stets ehrendes Angedenken bewahren. Dein Ferdinand Schwaiger
Geschrieben am 12.12.2020 um 16:39