Wir trauern um

Pichler Gerhard (80)

* 13.12.1941 17.06.2022

Verabschiedung
Datum: 23.06.2022
Uhrzeit: 11:00
Ort: 9322 Micheldorf
Sonstiges:

Aufbahrung am Donnerstag ab 10 Uhr.

Die heilige Seelenmesse findet am Donnerstag, dem 23. Juni 2022, um 11 Uhr in der Pfarrkirche Micheldorf statt. Im Anschluss verabschieden wir uns von unserem lieben Verstorbenen.

Die Urnenbeisetzung findet zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis statt.


Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-vorreiter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Pichler Gerhard


Kondolenzbuch

† 17.06.2022

Armin Zankel:

Lieber Gerhard, wir haben uns vor mehr als 30 Jahren kennen gelernt. Ich kann mich noch erinnern, als ich zu Deinem fünfzigsten Geburtstag im Jahr 1991 eingeladen war. Als Freund und Ehemann Deiner Tochter Ulli hatte ich stets die Möglichkeit, Dich zu treffen oder zumindest zu wissen, wie es Dir geht. Besonders als Opa unserer Söhne Max und Niki hattest Du eine bedeutende Rolle in unserer Familie. Als Schwiegersohn kann ich jedenfalls sagen, dass ich Dich stets respektiert und gemocht habe. Bzgl. vieler Eigenschaften warst Du und bist Du ein Vorbild für mich: Familiensinn, Tüchtigkeit, Unkompliziertheit, Entschlossenheit und Mut
Geschrieben am 10.07.2022 um 17:13

Renate Niedermesser:

Liebe Gitti, liebe Kinder mit Familie, aus ganzem Herzen möchte ich mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Gerhard war ein toller Mensch. 15 Jahre als mein Arbeitskollege möchte ich nicht missen. Euch allen schick ich viel Kraft für die schwere Zeit die folgt. Auch von meinem Mann Heinz aufrichtiges Beileid.
Geschrieben am 29.06.2022 um 17:26

Karl und Renate Koinig:

Liebe Gittii, Gerhard wird uns als humorvoller und auch tiefsinniger Mensch in wertvoller Erinnerung bleiben. Da wir uns aus unserer Jugendzeit kennen, taucht automatisch sein Bild als junger Mann auf, wenn man an ihn denkt oder von ihm spricht. So wollen wir ihn auch in Gedanken und im Gedenken bewahren. Viel Kraft für Dich und Deine Familie
Geschrieben am 23.06.2022 um 13:30

Karl und Renate Koinig:

Liebe Gittii, Gerhard wird uns als humorvoller und auch tiefsinniger Mensch in wertvoller Erinnerung bleiben. Da wir uns aus unserer Jugendzeit kennen, taucht automatisch sein Bild als junger Mann auf, wenn man an ihn denkt oder von ihm spricht. So wollen wir ihn auch in Gedanken und im Gedenken bewahren. Viel Kraft für Dich und Deine Familie
Geschrieben am 23.06.2022 um 10:58

Marianne Haas und Elfriede Nadler:

Unser aufrichtiges Beileid entbieten wir der ganzen Familie und dir liebe Gitti viel Kraft in der schweren Zeit.
Geschrieben am 23.06.2022 um 07:07

Max und Niki:

Was unterscheidet die Rolle von Eltern gegenüber jener von Großeltern? Großeltern haben einen deutlich geringeren Erziehungsauftrag und eher den Auftrag dem Nachwuchs die Welt zu zeigen. Dies hast du mit uns auf eine wunderbare Weise gemacht - du warst ein herausragender Großvater. Du wolltest mit uns nie still zu Hause sitzen, sondern lieber jede Minute in der Natur nützen. Ein paar Erinnerungen wollen wir herausgreifen, die uns besonders in Erinnerung geblieben sind. Als wir kleine Kinder waren verlangten wir vorm Schlafengehen immer noch eine Gute-Nacht-Geschichte. Dabei wechselten sich Oma und Du ab. Während Oma uns die Geschichte entsprechend der Letter im Buch vorlas, fiel uns bald mal auf, dass du selbst bei langen Geschichten nie umblättern musstest. Rückblickend verstehen wir, dass du uns nie was vorlesen wolltest, sondern selbst Geschichten erfunden hast, inspirierend von deinen Abenteuern auf der Jagd oder anderen Abendteuern. Du hast als Großvater ein guten Mittelmaß aus Beschützerinstinkt und Vertrauen in unsere Eigenartigkeit gehabt. Bei der körperlichen Arbeit rund um das Haus und im Wald hast du uns immer viel zugetraut. Letztlich hast du uns im Alter von etwa 14 Jahren auch dein Auto anvertraut, als du mit uns in deinem Wald das Fahren beigebracht hast. Und noch heute denke ich sehr oft an alle diesen unvergesslichen Momente mit dir. Danke für alles lieber Opa! Deine Enkel Max und Niki
Geschrieben am 22.06.2022 um 08:10

Christian Lebitschnig&Silvia Gaber:

Lieber Gerhard, danke für die schöne Zeit die wir gemeinsam im Wald und auf der Pirsch mit erleben durften. Als Freund und Jadgkamerad wirst du einen ehervollen und wertschätzenden Platz in unser Erinnerung einnehmen. Ein letztes Weidmanns Heil Silvia und Christian
Geschrieben am 21.06.2022 um 19:49

Christof Pichler:

Lieber Onkel Gerhard, es sind viele schöne Kindheitserinnerungen an Urlaube und Besuche in Eurem gastfreundlichen Heim, Deine spannenden Jagdgeschichten oder die Bergtour auf den Mallnock, die Dich für mich unvergessen machen. Dein Neffe Christof mit Familie Pichler Largaespada
Geschrieben am 21.06.2022 um 13:17

Monika:

Lieber Gerhard, Wir teilen viele Erlebnisse mit dir, vom Bergtouren bis zum Viererschnapsen. Wo du dabei warst gab's immer was zu lachen! Danke! Monika und Familie
Geschrieben am 20.06.2022 um 09:16

Alfred Selden:

Noch unter dem Eindruck der Kenntnis von Deinem Ableben erinnere ich mich an die vielen schönen Momente, die wir in den letzten Jahrzehnten erleben durften. War es in allen Bereichen in Hirt, beim Beginn Deines Eigenheimbaues oder später, als Du Dich auch als Funktionär für 'Deine' Raiffeisenbank voll eingesetzt hast. Ein letzter Gruß und ein aufrichtiges DANKE für Deine Freundschaft mögen Dich begleiten! Liebe Brigitte samt Familie, ich möchte Dir/Euch mein tiefempfundenes Mitgefühl ausdrücken und viel Kraft für die schweren Stunden wünschen! Herzlichst Alfred
Geschrieben am 19.06.2022 um 19:06

Lueder Gernot:

In stillen gedenken an meinen Freund und jagdkameraden möchte ich mich von dir verabschieden lieber Gerhard wmr. Deiner Familie fiel Kraft in dieser schweren Stunde
Geschrieben am 19.06.2022 um 10:14

Margarita Pichler-Schreiber:

Deine Gelassenheit, dein Rückgrat und deine eiserne Ausdauer haben dich über einen tollen Schwiegerpapa und Opa hinaus auch zu einem Vorbild gemacht - von Herzen danke.
Geschrieben am 18.06.2022 um 22:42

Fritzi Jannach:

Unser erstes Zusammentreffen war 1965,als der fesche aber auch gute Turner Gerhard mit seiner hübschen, damals noch Freundin, Brigitte mit uns Jungturner zum Bunderturnfest nach Innsbruck fuhr. All die lange Zeit warst Du unserem Verein treu und mit Deiner Gesinnung und turnerischen Haltung stets Vorbild. Wir schicken Dir einen letzten Eichenbruch und einen letzten Turner gruss. Ein herzliches Beileid Dir liebe Brigitte und Euren Kindern mit ihren Familien. Der ÖTB Turnverein Friesach
Geschrieben am 18.06.2022 um 19:52

Brigitte, Ulli, Stefan und Paul:

Lieber Gerhard, lieber Papa, wir werden dich für immer in unserem Herzen tragen! Brigitte, Ulli, Stefan und Paul
Geschrieben am 17.06.2022 um 15:45