Wir trauern um

Pribernig Valentin (82)

* 07.03.1938 02.01.2021

Urnenbeisetzung
Ort: 9362 Grades / Pfarrfriedhof
Sonstiges:

Um dem ausdrücklichen Wunsch unseres lieben Valentin nachzukommen, findet die heilige Seelenmesse in der Pfarrkirche Grades mit anschließender Urnenbeisetzung am Ortsfriedhof im kleinen und engsten Kreis der Familie statt.


Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-vorreiter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Pribernig Valentin


Kondolenzbuch

† 02.01.2021

Anneliese Schaller:

Lieber Voltl! Wir waren Vier, jetzt sind wir Zwei. Beide sehr traurig, dass du uns auch schon verlassen musstest. Wir beten für dich und zünden dir ein Kerzlein an. Ruhe in Frieden lieber Bruder. Anneliese und Oswald
Geschrieben am 09.01.2021 um 19:31

Oswald Schaller:

Lieber Onkel Voltl! Als dein Patenkind möchte ich mich bei dir bedanken, dass du vor allem mit deinen bildreichen Erzählungen von der Natur und Jagd meine Liebe dafür entscheidend mitgeprägt hast. Genauso wird sich Doris immer gerne an Gespräche über Musik und Oper erinnern. Sehr froh bin ich, mit dir im Spätherbst noch einmal in die Manganellialm gekommen zu sein. Beim Anblick der von dir jahrzehntelang betreuten Wälder sagtest du: "Die Natur bleibt immer gleich, nur wir Menschen ändern uns und werden älter." In diesem Sinne bist du uns nur ein Stück vorausgegangen. Weidmannsruh Oswald ,Doris, Sabine und Thomas!
Geschrieben am 08.01.2021 um 21:25

Irmi Schätz (Bergner):

Gerne denke ich an die vielen kleinen Gespräche am Gartenzaun beim Vorbeifahren mit dem Fahrrad. Auch die vielen Stunden beim gemeinsamen Singen im Gesangverein mit dir und Fini sind unvergessen. Jetzt darfst du im Himmel beim Pirschen in den ewigen Jagdgründen den erfreuen, der dich geschaffen hat. Ruhe in Frieden lieber Valentin! Mein Aufrichtiges Beileid liebe Fini, lieber Magnus, liebe Elisabeth, lieber Valentin!
Geschrieben am 08.01.2021 um 17:41

Elisabeth ein Nachbarskind:

Immer wenn wir von DIR erzählen, fallen Sonnenstrahlen in uns`re Seelen, Tränen rollen über uns`re Wangen, uns`re Herzen halten DICH gefangen, so als wärst DU nie gegangen. Liebe Frau Pribernig, Dir und Deiner Familie aufrichtige Anteilnahme an Eurem schweren Verlust
Geschrieben am 06.01.2021 um 10:41

Günther Maier:

Ruhe in Frieden Hr. Pribernig.
Geschrieben am 05.01.2021 um 20:48

Philipp Mair-Zelenka:

Lieber Valentin, leider ist es schon lange her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben. Es war im Jahr 2012. Im Zuge eines Bewerbungsgesprächs in Treibach durfte ich mit meiner Familie einen netten Nachmittag mit dir und deiner Familie in Grades verbringen. Ein Nachmittag begleitet von deiner ruhigen und gemütlichen Art, so werde ich dich in lieber Erinnerung behalten. Ein letzter Gruß aus der Steiermark, Philipp Lieber Magnus, liebe Svetlana, liebe Trauerfamilien, wir wünschen euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit. Julia und Philipp
Geschrieben am 05.01.2021 um 19:19

Dagmar Löcker (ehem.Ord.Dr.Zamernik):

Wir lassen nur die Hand los, nicht den Menschen. Aufrichtige Anteilnahme der Familie
Geschrieben am 04.01.2021 um 21:39

Dr Redinger Clarissa:

Lieber Onkel Voitel Ich hatte das Glück,dich noch vor einigen Tagen gesehen zu haben. So gerne hätte ich noch einige jagdliche Plaudereien auf dem Bankerl vorm Haus mit dir geführt. Danke für die Zeit,die ich mit dir verbringen durfte.In besonderer Erinnerungen ist mir ein morgendlicher Pirschgang zur Hahnbalz mit dir. Mein aufrichtiges Mitgefühl für deine Familie, Weidmannsruh
Geschrieben am 04.01.2021 um 20:21

Anna-Larissa Redinger:

Lieber Onkel Voitl, wissend dass du nun gut aufgehoben im Himmel gemeinsam mit der Tante Käthe auf uns herunterschaust möchte ich dir danken! Danke für deine Leidenschaft zur Natur und der Musik. Du und deine Geschwister habt davon ganz viel an unsere Familie weitergegeben und dafür möchte ich dir danken! Ich hab mich immer gefreut dich zu sehen und ohne dich wird in Grades etwas fehlen. Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 04.01.2021 um 16:05