Wir trauern um

Rudolf Schratter (71)

* 09.06.1953 02.05.2025

Verabschiedung
Datum: 12.05.2025
Uhrzeit: 11:00
Ort: 9375 Hüttenberg / Aufbahrungshalle
Sonstiges:

Rudi ist am Sonntag, dem 11. Mai 2025, in der Aufbahrungshalle Hüttenberg aufgebahrt.


Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-vorreiter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Rudolf Schratter

Kondolenzbuch

† 02.05.2025

Heinz Diessner:

In freundschaftlicher, liebevoller Erinnerung! Lieber Rudi, du warst ein äußerst wertvoller Freund und Wegbegleiter durch viele Jahre! Aufrichtige Anteilnahme den Trauerfamilien zum schmerzlichen Verlust! 🕯Schlaf wohl und ruhe sanft. 🙏
Geschrieben am 13.05.2025 um 15:46

Nachbarn in Grosskoll.:

Ein wertvoller Mensch und Nachbar lebt nicht mehr. Herzlichen Dank für deine Hilfe und Unterstützung als Nachbar in Grosskoll und Andreaskreuz.
Geschrieben am 11.05.2025 um 22:50

Andreas Schratter:

Mecht ollwal lei de Stimmle hern, sang einst Leo Murer. Die Gespräche mit Dir, das gemeinsame Singen, es war einfach ein Genuss. Mit deinem Wissen und deiner Freude und Leidenschaft hast du vieles ermöglicht, was heute vielen selbstverständlich erscheint. Es fällt mir sehr schwer die richtigen Worte zu finden. (In Gedonkn bin i bei Dir...) Ein letztes Glück Auf und Danke.
Geschrieben am 11.05.2025 um 16:52

Kathrin Müllner:

Lieber Rudi, wir haben uns durch unsere gemeinsame Liebe zu Tibet kennengelernt. Wenn ich an dich denke, erinnere ich mich an die vielen schönen Stunden, die ich in Hüttenberg verbringen durfte und an die schönen Gespräche mit dir. Ich verbinde damit eine sehr schöne Zeit in meinem Leben auf die ich sehr gerne zurückblicke. Du wirst mir immer in Erinnerung bleiben. Kathrin Müllner
Geschrieben am 11.05.2025 um 11:22

Franz J. Culetto:

Dem Verstorbenen ein letztes Glück auf! mit Dank für seine Unterstützung bei montanistischen Recherchen, und seiner Familie, seinen Freunden und Weggefährten mein herzliches Mitgefühl.
Geschrieben am 10.05.2025 um 21:04

Brigitte Cech:

Mein tief empfundenes Beileid allen Angehörigen. Rudi war ein wunderbarer Mensch und ich werde ihn nie vergessen. Mit ihm und Sigrid befreundet zu sein ist ein Privileg gewesen. Rudi hat mich bei meiner Arbeit in Hüttenberg immer unterstützt und es mir ermöglicht viele Träume wahr zu machen. Ich habe sehr viele schöne Erinnerungen an das Zusammensein mit ihm und Sigrid. Lieber Rudi, ruhe in Frieden.
Geschrieben am 08.05.2025 um 12:00

Günther Pauschin:

Lieber Rudi! Danke für deine Freundschaft u Zusammenarbeit! Danke für deine Leistungen in der Gemeinde Hüttenberg. Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen. Günther
Geschrieben am 06.05.2025 um 11:13

Bürgermeister Klaus Köchl:

Das was dem Leben Sinn verleiht, gibt auch dem Tod Sinn (Dalai Lama) Ein letztes Lebewohl, lieber Freund! Dein Klaus Köchl
Geschrieben am 05.05.2025 um 08:44

Günter Leikam:

Lieber Rudi! Durch dein Ableben verlieren wir einen Visionär und guten Freund. Dein großes Engagement als Bürgermeister stand stets im Zeichen sozialer Empathie für alle GemeindebürgerInnen und war geprägt von großem Weitblick. Du hast aber auch das kulturelle und gesellschaftliche Leben der Region geprägt und bleibende Spuren hinterlassen. Meine aufrichtige Anteilnahme gilt in diesen schweren Stunden deiner Gattin un deiner Familie. Lieber Rudi, ruhe in Frieden, ein letztes "Freundschaft"!
Geschrieben am 05.05.2025 um 08:28

Edi Ebner:

Unfassbar dass Du uns so früh schon verlassen musstest. In meinem Herzen wirst Du weiterleben
Geschrieben am 04.05.2025 um 12:39

Dalai Lama:

Menschen deren Weg sehr steinig war, leben länger und stärker in der Erinnerung !!
Geschrieben am 04.05.2025 um 09:32

Rosi und Franz:

Danke für die unzähligen, schönen Stunden, die wir gemeinsam verbringen durften, für deine Warmherzigkeit und dein ansteckendes Lachen, für deine tollen, mitreißenden Vorträge, die gemeinsame Indien Reise, deine wunderbare Stimme und das gemeinsame Singen, deine Begeisterung und Empathie für fremde Kulturen, deine Stärke und den Optimismus in schweren Zeiten und noch so vieles mehr. Wir glauben immer, es bleibt noch so viel Zeit und sind dann stets überrascht, dass es plötzlich doch nicht so ist. Unendlich traurig, aber in der Hoffnung, dass es dir dort, wo auch immer du jetzt bist, besser geht , dass dein großartiger Geist und deine schöne Seele weiter leben, wünschen wir dir eine gute letzte Reise und werden dich immer in unseren Herzen behalten. Allen die um dich trauern wünschen wir viel Kraft für die schwere Zeit. Unsere Gedanken sind bei euch.
Geschrieben am 03.05.2025 um 20:16

Fischer Michaela:

Unfassbar traurig, dass deine schöne Stimme hier auf Erden für immer schweigt. Ich bin aber sicher, dass sie im Himmel wieder erklingen wird. Dankbar, dich wunderbaren und herzensguten Menschen kennengelernt zu haben. Du und Sigrid habt mich mit offenen Armen und Herzen in eure Gemeinschaft aufgenommen 🙏 Ich werde dich nie vergessen. Meine Gedanken sind bei deinen Liebsten. Ruhe in Frieden lieber Rudi 🕯Michaela
Geschrieben am 03.05.2025 um 19:29

Claudia:

Lieber Rudi, du hast als Bürgermeister und Museumsdirektor dein Hüttenberg und dein Harrer Museum mit großer Liebe, Weitblick und unermüdlichen Einsatz in die Welt getragen. Auf Messen, durch Begegnungen und Gespräche, immer mit offenem Herzen und dem Blick über den Horizont. Ein einzigartiger Mensch, der Spuren hinterlässt. Unvergessen Danke für die wunderbaren, unvergesslichen Reisen. Mein herzliches Beileid liebe Sigrid an dich und deine Lieben. Claudia
Geschrieben am 03.05.2025 um 19:06