Wir trauern um

Schönfelder Antonia geb. Schrittesser (91)

* 31.05.1928 15.03.2020

Begräbnis
Datum: 18.03.2020
Uhrzeit: 00:00
Ort: 9363 Pfarrfriedhof Oberhof
Sonstiges:

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund des Erlasses der Bundesregierung vom 15. März 2020, die Trauerfeier im engsten Kreis stattfindet. Das abendliche gemeinsame Gebet entfällt aus selbigem Anlass ebenfalls.


Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-vorreiter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Schönfelder Antonia geb. Schrittesser


Kondolenzbuch

† 15.03.2020

Sabine:

… mach´s gut mein Mädchen! …so sagtest du zu mir. Du hast in deinem Leben so viel erlebt, sehr viel davon hast du mir anvertraut, hast mir von deiner Kindheit, deinem jungen Leben als Mutter, deinem Verehrer und vieles mehr, und wir haben auch viel gelacht in den langen Wintermonaten, die wir oft zusammen verbracht haben. …mit den Kindern gesungen, in der Sonne spazieren gegangen, abends, wenn die Kinder schliefen, Kartenspielen mit Tante Mitzi. ….Schlittenfahren bei Vollmond, morgens vor Sonnenaufgang in die Heidelbeeren, Berge von Pilze putzen, die ich, als Nordlicht, nie zuvor gesehen habe…. Das alles sind meine Erinnerungen an Dich. (mir fällt sicher noch so viel mehr ein gleich) Hauptsächlich habe ich viel von deinen Kochkünsten profitiert, du sagtest immer „es ist nur schwer zu kochen, wenn man nichts hat“ Dass du dir so widrige Umstände für deinen Heimgang ausgesucht hast, werde ich wohl erst später verstehen, aber ist es wichtig, anwesend zu sein? In unseren Herzen sind wir verbunden, auch wir hier draußen in Deutschland. Wer weiss, warum es grad heute sein soll, an dem Tag, an dem meine Mutter Geburtstag hatte, deine Beerdigung feiern zu wollen, und so werden wir einen OmaGedAnkTag daraus machen, habe schon Fotos von dir rausgesucht, wenn die Kinder nachher kommen. Wir denken heut an Dich! ….machs gut mein Mädchen! Sabine, 18.03.2020
Geschrieben am 18.03.2020 um 08:03

Deine Nachbarn:

Liebe Trauerfamilie! Ein letztes Mal wollen wir das Leben von unserer Nachbarin Revue passieren lassen: Wir erinnern uns noch daran, wie sie donnerstags nach der Kirche mit frischen Semmeln, Extrawurst und Käse bei der Tür hereinspaziert ist, um mit uns gemeinsam zu frühstücken. Wir denken noch daran zurück, wie eine unserer Töchter "Tuta" zu ihr gesagt hat und sie immer gelächelt hat, weil niemand sonst sie so genannt hat. Es gab Momente, in denen wir gemeinsam gelacht und geweint haben, in denen wir Spaß hatten und unsere Nachbarschaft hochleben gelassen haben. Ein letztes Mal wollen wir uns von eurer Mutter mit den Worten "Pfiati, mein Mädchen! " verabschieden. So, wie sie uns immer genannt hat. Haltet eure Mame, Schwiegermutter, Oma und Uroma so in Erinnerung, wie sie euch mit Liebe und Fürsorge gegenüber gestanden ist. Viel Kraft in dieser schweren Zeit. Unser herzlichstes Beileid entbieten euch eure Nachbarn Familie Hartenberger und Familie Knapp
Geschrieben am 16.03.2020 um 13:52