Wir trauern um

Wurzer Elisabeth geb. Pichler

* 13.10.2017

Ort: 9363 Oberhof
Sonstiges:

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-vorreiter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Wurzer Elisabeth geb. Pichler


Kondolenzbuch

† 13.10.2017

Fam.Dr.Lipp-Steindorfer:

Liebe Trauerfamilie!

Die Menschen, die von uns gehen verschwinden nicht . Sie sind immer an unserer Seite...Jeden Tag... ungesehen...ungehört und dennoch immer ganz nah bei uns.
Für immer geliebt und für immer vermisst, bleiben sie immer in unseren Herzen.

Unser aufrichtiges Beileid gilt all Deinen Liebsten, die in diesen schweren Stunden um Dich trauern.

Marlies und Familie

Geschrieben am 22.10.2017 um 14:09

Margit mit Familie:

Uns olln is de Zeit zu gehen bestimmt
Wie a Blattl trogn vom Wind geht's zum
Ursprung zruck als Kind
Wenn des Bluat in deine Adern gfriert
Wie dei Herz aufhört zum Schlogn und du aufi zu den Engerl fliagst
Dann hob ka Angst und loss di anfoch trogn
Weil es gibt was nach dem Lebm,
du wirst scho segn

Amoi seg ma uns wieder
Amoi schau i a von obm zua
Auf meine oitn Tag leg i mi dankend nieder
Und moch für olle Zeitn meine Augen zua

Ois wos bleibt ist die Erinnerung
Und schön langsam wird da kloar, dass nix mehr is wias woar
Dann soll die Hoffnung auf a Wiedersehn
Mir die Kroft in mein Herzschlog legn, um weiter zu lebm

A Liacht sui da leichtn bis in die Ewigkeit
Zur Erinnerung an die Lebenszeit.

Geschrieben am 17.10.2017 um 13:19

Julia Wurzer:

Liebe Oma,

als eines deiner zahlreichen Enkelkinder verabschiede ich mich von dir...

..Von einer Oma die liebevoller und selbstloser nicht hätte sein können. Von einer Oma die stets top informiert war über alles was ihre Enkel machen und auch nichts davon vergessen hat.
Eine Oma die stets bereit war sich selbst zurückzunehmen um ihre Familie glücklich zu sehn.

Es waren die Kleinigkeiten die dich ausmachten. Du hast mir stets das Gefühl gegeben etwas Besonderes zu sein. Hast alle immer hingebungsvoll mit deinen Köstlichkeiten verwöhnt und dir selbst erst etwas genommen wenn alle versorgt waren. Um für uns da zu sein, warst du stets bereit deine eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen.

Nie werde ich vergessen wie du und Opa jedesmal an der Haustür zur Verabschiedung gewunken habt bis ihr uns nicht mehr gesehen habt. Diese Geste scheint so unbedeutend zu sein doch für mich war sie das Größte. Und ich möchte sie mir bewahren, denn sie wird mich immer an dich erinnern.

Jedesmal wenn ich dir von meinen Erlebnissen erzählt habe, hast du gelächelt und gesagt wie stolz du auf mich bist. Du hast dich gefreut als wärst du selbst dabei gewesen.
Ich werde weiterhin für uns beide die Welt erkunden, mit dir in meinem Herzen und dir davon erzählen wenn wir uns wiedersehen.

Hab dich lieb
deine Julie

Geschrieben am 16.10.2017 um 12:10

Barbara Thier:

Liebe Lissy,

als ich Euch vor fast vier Jahren das erste Mal besuchen war, hatte ich richtig Bammel davor, ob Ihr mich wohl als Partnerin für Manfred akzeptieren würdet..... Ihr habt mich mit offenen Armen aufgenommen und ich war bei Euch immer willkommen, dafür danke ich Dir von ganzem Herzen!

In Deinem Sohn habe ich DEN Partner für mich gefunden, auf den ich so lange gewartet habe und ich habe Dir versprochen, auf ihn Acht zu geben. Du kannst Dich auf mich verlassen, das werde ich tun!

Das Schelmische hat er ganz gewiss von Dir und das ist gut so, denn wenn er lächelt, sehe ich nicht nur seine sondern auch Deine Augen aufblitzen.

Ich bin froh, dass es Dir jetzt wieder gut geht und Du endlich die Ruhe finden konntest, die Du verdienst.

Ich drücke Dich ganz fest und hab Dich lieb.
Barbara

Geschrieben am 16.10.2017 um 09:18

Manfred Wurzer:

Liebe Mama,

nach sehr schwerem Leiden konntest du nun endlich in Frieden einschlafen. Ich fühle mich von Dir "von da oben" beschützt. In meinen Gedankenbildern kann ich Dich sehen. Du lächelst.

So beschützt wie Du es immer gemacht hast. Nicht laut, sondern im Verborgenen. Du hast Dich nie in den Vordergrund gedrängt, warst aber immer da!

Dich in den Gesprächen zu artikulieren, fiel Dir nicht einfach, wurdest auch da und dort falsch verstanden. Deine Taten waren es, die Dich großartig gemacht haben. Deine Liebe zu den Kindern, Deine ganz besondere Liebe zu Karli. Deine Liebe zu den Tieren. Deine vielen tiefsinnigen Gedanken und Sorgen über das Wohl Deiner Kinder, das ist es, was mir in Erinnerung bleibt!Endlich geht es Dir wieder gut. Ich hab Dich ganz viel lieb, Mama! Dein Lauser Manfred

Geschrieben am 15.10.2017 um 09:19