Wir trauern um

Wurzer Roman (92)

* 17.02.1928 05.10.2020

Begräbnis
Datum: 09.10.2020
Uhrzeit: 14:00
Ort: 9362 Grades / Pfarrfriedhof
Sonstiges:

Gemeinsames Gebet am Donnerstag um 18 Uhr in der Wallfahrtskirche St. Wolfgang.


Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-vorreiter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Wurzer Roman


Kondolenzbuch

† 05.10.2020

Deine Patenfamilie aus Haiterbach:

Vor über einem halben Jahrhundert hatte Roman mich jungen Burschen Fritz - im Rahmen der beginnenden Städtepartnerschaft - als Pate ausgewählt. Es begann eine fortwährende enge Verbindung, die zwei Familien bleibend zusammen brachte. Diese Gemeinsamkeit der ganz besonderen Art, ruft jetzt sowohl eine große Trauer - aber auch Erinnerung an unzählige, gemeinsame Erlebnisse hervor. In Romans Umfeld herrschte immer ein inneres Lachen vor. Dabei verstand er es - trotz aller Lustigkeit - ihn ernst zu nehmen. Jede Erinnerung an ihn, zaubert einem ein Schmunzeln ins Gesicht – und derer gibt es so viele. Er zeigte uns brillant, was eigentlich richtiges Ski fahren heißt, wir sangen miteinander, wir feierten … und immer lachten wir miteinander. Ich erinnere mich an Fahrten im Winter auf die Flattnitz, wo er seinen Saurer souverän mit dem großen Lenkrad übers Glatteis steuerte – ich höre heute noch sein Lachen, als ich (u.a. auch Busfahrer) mit dem ersten Hochdecker-Superluxusbus in Metnitz war - und den Roman mit stolzem Lachen damit von Grades nach Metnitz auf den Marktplatz habe selber fahren lassen. Ich erinnere mich an Besuche bei uns im Schwarzwald, an seine Erzählungen und Witze, die selbst wenn man sie schon kannte, ein erneutes Lachen hervor rufen konnten. Unvergessen, wie eine Bedienung bei uns - vor lauter Tränen lachen - die Rechnung nicht zusammenstellen konnte. Ich erinnere mich an Erzählungen aus seinem interessanten und nicht immer einfachen Leben. So wurde es um Roman immer stiller - und jetzt durfte er gehen. Sein Licht ist erloschen - die Trauer wird vergehen – die Erinnerung wird bleiben! Leider gebietet es die bei uns immer kritischer werdende Situation um Corona, nicht zu seiner Beerdigung zu fahren, um von Roman gebührend Abschied und Josefine herzlichst in den Arm zu nehmen. So sind wir aus der Ferne im Geiste verbunden mit seiner ganzen Familie und hören unter Tränen Romans Lachen. Familie Fritz und Gitta Engelhard mit Anne, sowie meinen Geschwistern und allen, die Roman in Haiterbach kannten
Geschrieben am 09.10.2020 um 11:24

Mag. Gerd Rücker:

Die menschliche und sportliche Erinnerung wurde fürs Kerze anzünden von mir geschrieben. Mein Beileid an alle Trauernden!
Geschrieben am 09.10.2020 um 10:16

Margit Pötscher mit Familie:

Lieber Roman! Leider ist Dein Erdenleben nun beendet! Du gehörtest in meiner Zeit als Wirtin zu einem meiner Lieblingsgäste. Schon bei Deinen kurzen Kaffepausen noch im Dienst, hattest Du immer einen Witz laufen.Auch unseren Opa hast Du des öfteren mit Deinem Schmäh ganz schön erwischt! Wenn Du dann wieder mit dem Bus weiterfuhrst, hatten wir und die restlichen Gäste immer ein Lächeln auf unseren Lippen! In der Pension waren auch die Schitage und die Zeit mit Dir auf der Flattnitz legendär. Nun trittst Du Deine wohlverdiente letzte Fahrt an! Wir werden uns Deiner immer wieder gerne als wahren Freund und ganz lieben Gast erinnern und Dich niemals vergessen! Der Trauerfamilie unser aufrichtiges Beileid! Ein letztes Pfuit Di!! vom Friesacherhof Margit Pötscher
Geschrieben am 07.10.2020 um 22:24

Maria Tengg Marianne Springer:

Liebe Trauerfamilie! Als die Kraft zu Ende ging, war´s kein Sterben, war´s Erlösung. Ein liebes Herz hat aufgehört zu schlagen. Aus unserem Leben bist du gegangen, in unseren Herzen wirst du bleiben. In liebevoller Erinnerung Maria Tengg Marianne Springer
Geschrieben am 07.10.2020 um 08:50