Wir trauern um

Zwatz Manfred

* 23.12.2018

Begräbnis
Ort: 9360 Friesach
Sonstiges:

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-vorreiter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Zwatz Manfred


Kondolenzbuch

† 23.12.2018

Marlene und Hubert:

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben am 13.01.2019 um 17:40

Paula u. Sepp Stangl:

In freundschaftlichen Gedenken.

Paula und Sepp Stangl

Geschrieben am 11.01.2019 um 11:48

Georg Vorreiter:

Lieber Manfred Zwatz!

Ich übe jeden Tag mit deinen Sticks auf deinem Übungsbrett und wenn ich groß bin, kann ich sicher auch in einer Band mitspielen.

Für mich bist du der beste Schlagzeuger und ich hoffe, dass man im Himmel nicht zu leise sein muss und du richtig laut Schlagzeug spielen kannst.

Georg Vorreiter

Geschrieben am 09.01.2019 um 10:58

Cafe Rieck (Bäckerin) mit Team:

Alles Leben ist ein Wachsen, Werden und Vergehen ...
Und geliebte Menschen sind mit uns und bleiben
in unseren Gedanken, in schöner Erinnerung.

Unser aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 03.01.2019 um 12:58

Norbert Rosenkranz:

Du hast mit uns viele Skiurlaube verbracht. Diesmal werden wir ganz besonders an dich denken!

Liebe Familie Zwatz,
aufrichtige Anteilnahme. Für die schwere Zeit der Trauer und des Schmerzes entbieten wir unser tiefes Mitgefühl.

Norbert
mit den Skifreunden Ischgl

Geschrieben am 29.12.2018 um 12:33

Anja, Jana und Matteo:

Lieber Opa!

Wir vermissen dich!

Bitte schick uns "Schmetterlings-Grüße" und male uns jeden Tag Wolkenbilder.

Du bist für immer in unseren Herzen!

Deine Enkerl

Geschrieben am 27.12.2018 um 19:33

Legt Helmut u. Maria:

Fast 30 Jahre gemeinsamer
Weg den wir gegangen sind
Beruflich sowie in der Freizeit unsere gemeinsamen Bergurlaube Schituren u.vieles mehr

Meine aufrichtige Anteilnahme liebe Dorli
sowie Familie

Dem Auge fern
dem Herzen nah

Geschrieben am 27.12.2018 um 18:46

Friesacher Musikfreunde:

Ohne dich!
Zwei Worte so leicht zu sagen und doch so endlos schwer zu ertragen.
Ohne dich - Manfred - ist nun Dorli -sind deine Kinder, Eltern, Geschwister, Freunde, Nachbarn und wir -

die Musikfreunde!
Als Manfred vor kurzem wegen seiner Krankheit unsere Gruppe verlassen hat, haben wir sehr gehofft, dass es einen Weg gibt, seine Krankheit zu besiegen. Aber nein, die Krankheit hat gesiegt.
So müssen wir uns von unserem lieben Musik - Kollegen für immer verabschieden. Manfred war seit der Gründung der Friesacher Musikfreunde dabei. Seine Begeisterung zur böhmisch – mährischen Blasmusik hat er bei uns voll ausgelebt und war uns eine sehr starke musikalische Stütze. Seine Kameradschaft, seine besonnene, nicht aus der Ruhe bringende Art wird uns fehlen. Viel schöne nette und lustige Stunden haben wir mit einander verbracht. Musiziert, gescherzt, gelacht und ernsthaft diskutiert. Soll jetzt alles vorbei sein? Nicht ganz, denn unsere gemeinsame Zeit, die gemeinsamen Erlebnisse kann uns niemand nehmen. Auf diese Weise, lieber Manfred bleibst du unter uns, im Herzen, Gedanken und Erinnerungen.
Nach den Proben oder Auftritten gab`s immer ein - Pfüati Manfred - bis zum nächsten mal.
Nun schweren Herzens aber umso liebevoller im Ausdruck das letzte - „Pfüati Manfred“ -
Deine Friesacher Musikfreunde!

****
Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich. Dietrich Bonhoeffer

****
Den Trauerfamilien wünschen wir
viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 27.12.2018 um 18:24