Wir trauern um

Gössnitzer Theodor (89)

* 24.10.1931 30.10.2020

Urnenbeisetzung
Ort: Lebmach
Sonstiges:

Wir haben uns im engsten Familienkreis in Stille verabschiedet. Die Urnenbeisetzung findet zu einem späteren Zeitpunkt in Lebmach statt.


Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-vorreiter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Gössnitzer Theodor


Kondolenzbuch

† 30.10.2020

Ursula Krenn:

Ich habe Dich stets in Erinnerung als einen beruhigenden Menschen, der beste Schwiegerpapa den ich je hatte. Der Familie mein herzliches Beileid, ruhe in Frieden Theo!
Geschrieben am 23.03.2022 um 10:04

Herward und Familie:

Lieber Theo Die Vorstellung "Euch" zu besuchen und Du bist nicht mehr da, schmerzt sehr - und doch bist Du da: Wie eine reiche Ernte, ganz unerwartet.Ein lebendiger Grund, auf dem die Saat aufgehen kann, weilalles da ist, was das Leben braucht: Zuneigung,Willkommensein, Freude, Treue, Umsorgtsein, Musik, Tanz, Gespräch, Austausch, Freundschaft, Achtung, Liebe.... Du hast den Tisch reich gedeckt hinterlassen, für Jede, für Jeden ist etwas dabei, etwas, für das wir Danke sagen könnenund das uns nährt. Und so sage ich,sagen wir Danke für Deine väterliche und brüderliche Freundschaft, Dein Teilen und Mitteilen, Deinen Humor und Deine Musik....und daß wir so oft miteinander lachen und singen konnten, gestärkt durch das köstliche Essen, das Deine liebe Frau Margit aus den Früchten Eures Gartens gezaubert hatte. Und für die Momente ,in denen wir über das Leben sprachen, nachsinnend, wie wohl alles zusammenwirkt, auf den Eingangsstufen Eures schönen Hauses, im Schutz eines Rauchopfers.... Du hast uns mitgenommen zu den Orten Deiner Kindheit, Deines Wirkens, in die USA und andere Orte Deiner Sehnsucht .So durften wir mit Dir zurückschlagen zu Deinen Wurzeln, Anteil nehmen an Deinen Erfahrungen - welch ein Schatz! Und daß wir immer ALLE gemeint waren, auch unsere Kinder, ist ein besonderes Geschenk.Danke, Theo! Wo Du jetzt hingehst, ist hier ein Geheimnis, aber unsere Gedanken, unsere Gefühle, Lieder und unsere Segenswünsche begleiten Dich....
Geschrieben am 10.11.2020 um 22:02

Linda El Kashef:

Lieber Opa! Ich werde dich immer lieben. Deine Enkelin Linda.
Geschrieben am 09.11.2020 um 14:18

Monika:

Lieber Papa, Du warst der Held meiner Kindheit und später in vielem ein Vorbild für mich. Ich danke dir für deine Milde und die mir geschenkte Freiheit, die sein zu können, die ich bin. Ich danke dir für deine Sicht aufs Leben, die so viel Platz für alles andere ließ. Ich hab dich lieb!
Geschrieben am 09.11.2020 um 04:07

Ewald und Margret Supanz:

In lieber Erinnerung an die gemeinsame Direktorenzeit und der vielen gemeinsamen Ausflüge und Wanderungen, stets begleitet von deiner Gitarre.
Geschrieben am 07.11.2020 um 16:29

Julia:

Deine innere Ruhe, deine Vernunft, deine Gelassenheit, dein Humor, deine Zielstrebigkeit, deine Tapferkeit, deine Ehrlichkeit, deine Reiselust, deine Sportlichkeit, deine Ausdauer, dein starker Wille, dein Mut, deine Intelligenz, deine Lebenslust, deine Liebe zur Musik und vor allem zu deiner Familie: du warst mir stets ein großes Vorbild und bist es immer noch! Lieber Opa du fehlst mir von ganzem Herzen! Ich danke dir für jede einzelne Sekunde, die ich mit dir verbringen durfte . Ich wünsche dir eine schöne letzte Reise, der liebe Gott hat bestimmt einen ganz besonderen Platz für dich im Himmel reserviert. "Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben." In unendlicher Liebe deine Enkelin Julia
Geschrieben am 07.11.2020 um 12:32

Josef:

Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben. — Johann Wolfgang von Goethe
Geschrieben am 06.11.2020 um 20:00

Irene Promussas:

Liebe Christa, liebe Familie, mein aufrichtiges Beileid Euch allen zum großen Verlust! Ich werde nie vergessen, wie ich gastfreundlich in das Haus von Theodor eingeladen wurde und mit Euch singen und essen durfte. Möge er jetzt mit den Engeln musizieren! Ich werde für ihn beten. Von Herezn alles Liebe, besonders auch Eurer Mama! Bussi Irene
Geschrieben am 06.11.2020 um 17:44

Brian & Pam USA – Loveland:

Dearest Christa & Josef, dear family. We are very sorry to hear about your father Theo. This is a very difficult thing to go through. Brian and I have both lost our fathers in the past few years. We can understand a little about the loss you feel. The picture of him is beautiful. The thought of him playing his music in heaven is so sweet. We pray that God’s spirit will give you both and your family and Mother comfort during this hard time. We appreciate you letting us know about it so we can help carry your burden. We are sad to hear about the lockdown of Austria. Our country seems to have gone mad. We pray this all will be over soon and that God will heal our world and our hearts. Sending much love and prayers to you both! Love, Brian & Pam
Geschrieben am 06.11.2020 um 11:49

Rossol sen.:

Ein Leben ist vergänglich, doch die Liebe und die Erinnerung an dich lieber Theo bleiben für immer!
Geschrieben am 05.11.2020 um 18:32

Pietro Libardi:

schön, dich kennengelernt zu haben
Geschrieben am 05.11.2020 um 11:39

Autumn and Barbara Backman:

With Sympathy Dear Christa, Joe and Margarit, It is with a heavy heart that I got your news about Theo. He lived a long life - well-loved, well-lived, well-remembered. From the first time I met him at the lumberyard in Chicago to eating strudel in St. Salvator... day trip to Bled... fresh milk... May the music of his life echo in ours forever, Barbara and Autumn
Geschrieben am 05.11.2020 um 11:05

Michelle und Sophie:

An unseren lieben Opa, der uns mit seinen lustigen Schwindeleien ein Lächeln ins Gesicht zauberte und uns mit seinen Lebenserfahrungen sehr geprägt hat. Wir werden deine Performance zum Lied „Das Alte Haus von Rocky Docky“ nie vergessen, lieber Opa. Danke für Alles, deine Enkelinnen Michelle & Sophie.
Geschrieben am 04.11.2020 um 21:41

Rossol:

Lieber Opa, du hast mir stets Kraft, Optimismus , Glück, Empathie und so viel Liebe geschenkt!!! Du warst der beste Großvater und wirst es immer für mich bleiben! Im Gedanken bist du steht’s bei mir und dies erfreut mich und bringt mich in meinem Leben immer auf den richtigen Weg. Und ich werde mich sehr freuen, dich irgendwann wieder umarmen zu dürfen! Mit großem Respekt, Dankbarkeit und sehr viel Liebe ! Dein Enkel Rossol
Geschrieben am 04.11.2020 um 21:25

Jasmin:

Lieber Opa, danke für die wunderschöne Zeit mit dir. Ich werde dich immer lieben. deine Enkelin Jasmin
Geschrieben am 04.11.2020 um 21:15

Barbara Backman:

With Sympathy Dear Christa, Joe and Margarit, It is with a heavy heart that I got your news about Theo. He lived a long life - well-loved, well-lived, well-remembered. From the first
Geschrieben am 04.11.2020 um 20:59

Christa El Kashef:

Die Liebe ist eindeutig stärker als der Tod. Die Erinnerung bleibt und bringt das Licht. Danke für deine Liebe, deine Weisheit und deine Musik.
Geschrieben am 04.11.2020 um 20:33

Margit Gößnitzer:

Lieber Theo, ich wünsche dir den Musikantenhimmel voller Geigen, Zithern und Gitarren. In LIEBE deine Margit
Geschrieben am 04.11.2020 um 19:52

Elke Guggenberger:

Durch unserem Glauben wissen wir - er ist heim gegangen! Seine großartige Familie hat diesen liebenswerten Menschen so schön begleitet auf seinem Weg, bis zum Abschied. Er geht zu denen die ihn liebten und wartet auf die, die ihn lieben. In Verbundenheit und tiefer Anteilnahme!
Geschrieben am 04.11.2020 um 17:43

Elke-Maria Kurmann:

Mein lieber Papa! Ich danke dir für deine Liebe, deine Fürsorge, deine Musik und deinen Humor! Du bist für immer in meinem Herzen! Deine Elke
Geschrieben am 04.11.2020 um 17:02