Wir trauern um

Groicher Michaela geb. Weinzierl vlg. Ebner beim See (48)

* 03.08.1972 07.02.2021

Urnenbeisetzung
Datum: 26.02.2021
Uhrzeit: 11:00
Ort: 9360 Ingolsthal
Sonstiges:

Wir können von unserer lieben Michaela am Mittwoch, dem 24. Februar 2021, sowie am Donnerstag, dem 25. Februar 2021, von 9 Uhr bis 18 Uhr im Aufbahrungsraum der Pfarrkirche Ingolsthal Abschied nehmen.

Die Trauerfeier mit heiliger Seelenmesse in der Pfarrkirche Ingolsthal am Freitag, dem 26. Februar 2021, um 11 Uhr findet im kleinen Kreis statt.


Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-vorreiter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Groicher Michaela geb. Weinzierl vlg. Ebner beim See


Kondolenzbuch

† 07.02.2021

Tante Erika, Sebastian und Sabrina:

Liebe Michaela, wir sind noch immer fassunglos und voller Trauer das Du schon vorgegangen bist. Einzig allein die Gewissheit das Du nun bei Deiner Mama bist tröstet uns ganz leicht. Wenn die Umstände normal wären, wären wir heute bei Dir um Dir einen letzten persönlichen Gruß zu schenken. So aber bleibt nur die tägliche Kerze, die für Dich leuchtet und unsere Gedanken die nach wie vor bei Dir und Deiner Familie sind. Lieber Arnold, liebe Kinder, liebe Familie, wir können momentan nichts tun als euch in unsere Gedanken und Gebete einzuschließen, so wie die letzten Monate auch. Diese Hilflosigkeit ist grausam, seid euch gewiss, wenn wir Michi wieder zu euch bringen könnten und dies würde bedeuten das wir sie nie wiedersehen dürfen- wir würden es tun. Sie war ein unglaublich toller und herzlicher Mensch mit dem lustigen Humor ihrer Mama. Michi, Tante Hermi und auch ihr werdet gedanklich immer bei uns sein, bis wir uns wiedersehen können. In Gedanken drücken wir jeden einzelnen von euch ganz fest. Eure Tante Erika, Sebastian und Sabrina
Geschrieben am 25.02.2021 um 11:25

Heribert Eisner mit Familie:

Liebe trauernde Familie Lieber Arnold! Es ist schwer zu verstehen und gleichzeitig zufassen, welch schweren Weg ihr zu bestreiten habt. In dieser schwierigen und unverständlichen Zeit die ihr noch zu bewältigen habt, gibt es auch Menschen die euch dabei unterstützen , vergesst das nicht. Herzliches Beileid und viel Kraft wünscht Euch Heribert mit Familie.
Geschrieben am 17.02.2021 um 16:17

Arnold:

Es ist einfach nicht zu glauben das unser gemeinsamer Weg hier zu Ende ist. Mein Herz weind soo sehr um dich. In Liebe und Dankbarkeit. Dein Arnold.
Geschrieben am 11.02.2021 um 20:54

Tante Maria u. Onkel Peppi:

Traurig ist, wenn du schon gehst in das unbekannte Land. Nie mehr können wir dich sehen oder spüren deine Hand. Doch du bist vorausgegangen, halte uns die Tore auf, werden einst uns umfangen, wenn zu End der Lebenslauf. In liebevolle Erinnerung bleibt das Lächeln in deinem Gesicht, Michi.
Geschrieben am 11.02.2021 um 19:10

Johannes und Daniela Ungermann:

Viele Menschen treten in dein Leben-doch nur wenige hinterlassen Spuren in Deinem Herzen. Du hast eine Spur in unserem Leben hinterlassen; wir werden dich nie vergessen, unsere Liebe und treue Freundin Michi. Lieber Arnold, liebe Katharina, lieber Patrick, Wir sind in Gedanken bei euch ,wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit ,aber seid gewiss ihr seid nicht allein. Möge Gott der allmächtige euch begleiten auf eurem weg. Johannes und Daniela mit Familie
Geschrieben am 10.02.2021 um 16:50

Cilly Höferer:

Es ist zu früh - sagt das Herz. Es ist Gottes Wille - sagt der Glaube. Du fehlst so sehr - sagt die Liebe. Und wer sagt: so ist das Leben, der weiss nicht, wie weh es tut. Liebe Michi, trotz der kurzen Zeit, die du hattest, hast du die Schöpfung durch dein lebendiges Beispiel besser gemacht, hast deinen Auftrag, Mensch zu sein, übererfüllt. Für deine Reise, wohin immer sie dich führt, wünsche ich dir aus ganzem Herzen alles Gute und euch liebe Trauerfamilie wünsche ich die Kraft, euch mit der Erinnerung an die schönen Augenblicke mit eurer Mama und Ehefrau zu trösten ... lacht, wenn ihr von ihr sprecht und nehmt sie in eure Mitte - alles andere würde sie traurig machen.
Geschrieben am 10.02.2021 um 16:00

Paul Bergner und Birgit Fischer mit Familie:

"Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“ Lieber Arnold und Kinder! Aufrichtige Anteilnahme zu diesem schweren Verlust. Viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
Geschrieben am 10.02.2021 um 13:55

Dani Gerold:

Liebe Traueramilie! 🥀Ich lernte, eure Michi vor Jahren kennen! Sie hatte immer Stress, wollte immer alles jedem recht machen und für alle immer da sein. Das leben am Hof und ihre Familie waren ihr ganzer stolz und halt.An machen Tagen aber haben wir uns auf einen gemütlichen Cafe getroffen, gelacht, g'ratscht und zu einem Glaserl Hugo hat sie nie nein gesagt. Sie war immer voller Energie, alles zu schaffen. Auch jetzt in der schweren Zeit, war sie guter Dinge. Sie hat immer gesagt, wir sehen uns wieder auf ein ,,ratscherl,,. Schade und kaum zu glauben das ich diese Zeit nicht mehr mit ihr erleben darf. Wir hätten uns sicher viel zu erzählen.... Ich bin sehr dankbar, Michi gekannt zu haben! Sie war eine gute Freundin, in meinem Herzen wird sie immer ein Platzerl haben. Gute Reise meine liebe, irgendwann treff ma uns dann wieder! 🥀🥀 Ein Sternchen mehr am Himmel....man muss nur rauf sehen, und an Michi denken💫dann wird man es leuchten sehen. Euch als Familie, mein tiefstes Beileid, im Gedanken bei euch!
Geschrieben am 10.02.2021 um 12:31

Michaela Duller mit Familie:

Liebe Michi! Es ist so unendlich schwer, zu begreifen, DICH bei meinem Bruder und Opa nicht mehr antreffen zu können. Du warst für mich stets ein großes Vorbild - für dein positives Denken, deine Stärke und deine Zuversicht habe ich dich besonders bewundert. DANKE für deine aufmunternden Worte, deine Gespräche und deine Art! Auch wenn es dir selbst schlecht ging, hast du noch an andere gedacht. Du hast so tapfer gekämpt und nie die Hoffnung verloren - das gebührt großer Bewunderung. Du hinterlässt eine riesengroße Lücke in meinem Herzen in dem du immer einen ganz bonderen Platz einnehmen wirst. Deine Schwägerin Michi mit Familie
Geschrieben am 10.02.2021 um 11:29

Tiffner Maria:

Allerherzliches Beileid und den Angehörigen ,Verwandten und Bekannten viel Kraft in dieser schweren Zeit!! Ich kannte sie zwar nicht persönlich, finde es aber ganz schlimm wenn ein ganz sicher toller und junger Mensch so aus dem Leben gerissen wird!! Sie lebt aber in ihren Kindern und in allem Herzen weiter!!
Geschrieben am 10.02.2021

Kathi G:

Das Leben ist nicht immer perfekt, aber es gibt Menschen die es perfekt machen. Wir werden dich immer in Erinnerung halten. In Liebe eine immer Liebende Tochter Katharina
Geschrieben am 09.02.2021 um 23:05

Marianne 🥀🥀🥀:

A letztes Pfiat di Gott Michi . Danke für dein Lachen. Michi war eine allseits beliebte Kollegin (Mer..... ) , dankbar das ich sie kennenlernen durfte , Beruflich wie Privat viele gemeinsame Erinnerungen helfen Sie in dankbarer und wertschätzender Erinnerung zu behalten . Möge Michi euch viele kleine Sonnenstrahlen und Lichtblicke in euer Leben spiegeln,still und leise ihre Arme um euch legen,wenn ihr es am nötigsten braucht und ein kleines Kerzlein in euren Herzen anzünde wenn es am meisten Schmerz...... Unser aufrichtiges Beleid Marianne Rieberer
Geschrieben am 09.02.2021 um 20:37

Verena mit Familie:

Liebste Michi. Wir haben zusammen gelacht und geweint und miteinander viel geredet. Wir zwei hatten eine ganz besondere Freundschaft ❤ Und jetzt? Jetzt ist alles anders und auch "deine Jungs", wie du sie immer liebevoll nanntest, verstehen nicht warum. Eines kann uns jedoch keiner nehmen: Die Erinnerungen an eine wunderschöne Zeit. Wir vermissen dich ganz schrecklich 🥀🥀🥀 Schlaf gut Tante Michi, wir werden dich nie vergessen ❤❤❤❤
Geschrieben am 09.02.2021 um 20:19

Schwester Bernadett:

Mein geliebtes Schwesterherz, so viele Worte hatte ich noch für dich. So viele Erinnerungen bleiben nun für mich. So viele Gedanken machte ich mir um dich. Das ist was mir nun von dir bleibt: Liebe, Wärme und Geborgenheit Für immer wirst du in meinem Herzen sein, eines Tages werd ich wieder bei dir sein! Ganz leise in mir höre ich deine Stimme die zu mir sagt: Bewahrt mein Erinnern, wie einen Lebenskuss. So bleib ich in eurer Nähe, auch wenn ich gehen musste. Erzählt von mir mit einem Lachen so waren wir ja einst. Erzählt die tollsten Sachen, auch wenn ihr nachher weint! Pfiat, di!
Geschrieben am 09.02.2021 um 20:13

Natascha ⚘⚘⚘:

Liebe Michi !!! Ruhe in Frieden . Es ist so Unfassbar Traurig 😥 Ich werde Dich immer im Herzen tragen als Freundin und Arbeitskollegin ⚘😥 Du fliegst jetzt mit den Engeln .. Amol segma uns wieder 😥😥⚘⚘
Geschrieben am 09.02.2021 um 18:12

Gudrun mit Familie:

Lieber Arnold, Kathi und Patrick, es fehlen uns die Worte, wie gern würden wir euch trösten.... Danke Michi, dass wir dich kennenlernen durften, wir werden dein Lachen vermissen! Dem Auge fern, dem Herzen immer nah..... Unser aufrichtiges Beileid Gudrun und Dietmar mit Marc
Geschrieben am 09.02.2021 um 17:03