Wir trauern um

Haas Gottfried vlg. Pilgramhof (98)

* 03.10.1923 17.10.2021

Verabschiedung
Ort: 9361 St. Stefan bei Dürnstein
Sonstiges:

Die Möglichkeit sich persönlich von Friedl zu verabschieden, besteht am Dienstag, dem 19. Oktober 2021, von 8 Uhr bis 18 Uhr sowie am Mittwoch, dem 20. Oktober 2021, von 8 Uhr bis 12 Uhr in der Aufbahrungshalle am Stadtfriedhof Friesach.


Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-vorreiter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Haas Gottfried vlg. Pilgramhof


Kondolenzbuch

† 17.10.2021

Günther Wurzer:

Ich bin Gottfried bei seinen Spaziergängen durch die Lange Gasse und Altstadt oft begegnet. Immer versprühte er einen gewissen Optimismus und die Gespräche mit ihm waren stets interessant. Auch interessierte er sich bis ins hohe Alter für die Landwirtshaft. So saßen wir einmal bei einer Pferde- und Rinderschau am Reitplatz auf der Olsa nebeneinander. Ob seines hohen Alters und guten Gesundheitszustandes fragte ich ihn, welchen Hausarzt er habe? Zu meiner Überraschung erhielt ich folgende Antwort: "Braucht ein gesunder Mensch einen Arzt?" Ja so war er... deshalb werden wir unsere Gespräche, wenn wir uns einmal wiedersehen, bestimmt fortsetzen. Da jeder Abschied schmerzt, wünsche ich seiner engsten Familie wie den Hinterbliebenen meine aufrichtige und herzliche Anteilnahme Günther Wurzer
Geschrieben am 20.10.2021 um 18:48

Schenk Walter und Maria:

In freundschaftlicher Erinnerung entbieten wir der Familie unsere aufrichtige und herzliche Anteilnahme!
Geschrieben am 19.10.2021 um 08:14

Karin Persson Haas:

"Und während der kleine Prinz das Trauerhaus verließ, spricht er zu sich um es sich zu merken: „Von ganz allein folgt jeder Nacht ein neuer Tag, jedem Winter ein neuer Frühling und das Dunkle des Lebens wird wieder hell, wie von Gottes Hand. Erzwingen lässt es sich nicht. Gib dich dem Lauf des Lebens hin, vertraue und danke.“ Lieber Onkel Friedl - Ruhe in Frieden. In lieber Erinnerung Karin, Alexander und Caroline
Geschrieben am 18.10.2021 um 23:00

Doris Niemann:

Das Leben geht weiter, die Erinnerung bleibt. Und wenn wir an dich denken, lächeln wir und sagen: "Weißt du noch?" Lieber Friedel, 1966 waren wir zum ersten Mal als Gäste am Pilgramhof...eine Freundschaft entstand. Wir behalten dich in liebevoller Erinnerung. Doris Niemann Thomas Niemann und Gaby Brune Anja und Klaus Hofer mit Lennart und Maximilian
Geschrieben am 18.10.2021 um 19:09

Norbert Marianne Heiko Springer:

Als die Kraft zu Ende ging, war´s kein Sterben , war´s Erlösung. Ein liebes Herz hat aufgehört zu schlagen. Aus unserem Leben bist du gegangen, in unseren Herzen wirst du bleiben. In liebevoller Erinnerung Norbert Marianne Heiko
Geschrieben am 18.10.2021 um 14:23

Werner Scharrer mit Familie:

Als mein Vater starb, warst du mein Vormund, beim Heiraten mein Beistand und viele Jahre ein unterhaltsamer und interessanter Gesprächspartner für mich. Lieber Friedl, wir werden dich sehr vermissen. Dein Schwager Werner mit Familie
Geschrieben am 18.10.2021 um 08:46

Harald Klogger:

„ Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt…“ (Bertolt Brecht) In Erinnerung an ein letztes nettes Gespräch am Hauptplatz…Ruhe sanft!
Geschrieben am 17.10.2021 um 17:10