Wir trauern um

Trattner Leonhard (51)

* 13.07.1971 01.02.2023

Begräbnis
Datum: 06.02.2023
Uhrzeit: 10:00
Ort: 9360 Friesach
Sonstiges:

Leni ist am Samstag, dem 4. Februar 2023, ab 13 Uhr in der Aufbahrungshalle am Stadtfriedhof Friesach aufgebahrt.

Am Sonntag, dem 5. Februar 2023, beten wir um 18 Uhr dort gemeinsam für ihn.


Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-vorreiter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Trattner Leonhard


Kondolenzbuch

† 01.02.2023

Mein lieber Brautführer…:

Heute vor 10. Jahren bist du den ganzen Tag an meiner Seite gewesen! Hast mich sicher von zu Hause, Standesamt und Kirche bis zur Tafel gebracht! Du hast mich mit den rührendsten Worten an Thomas übergeben! 💝 Ich danke dir für alles! Du fehlst uns - sehr! 🥀 Bist für immer fest in unseren Herzen 🕯️ Deine Marlies & Thomas mit Kindern
Geschrieben am 31.08.2023 um 07:05

R.I.P. Leonhard …:

"Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige jedoch bleiben für immer, denn Sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen" (Antoine de Saint - Exupéry) Berlin, im Februar 2023 Lieber Leonhardt, auch wenn ich Sie persönlich nicht gekannt habe, kann ich Ihnen versichern, dass Sie zumindest in Herzen Ihrer lieben Familie für immer bleiben werden. Ihr Bruder Christian den ich persönlich kenne, hat oft von Ihnen berichtet und ich weiß, wie sehr Sie Ihrem lieben Bruder und Ihrer Familie fehlen werden ... In tiefem Mitgefühl, Manfred Cichon
Geschrieben am 10.02.2023 um 08:15

Hermann:

Liebe Trauernde! Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um Ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zum Schöpfer: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Gott sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was dürfen der Leonhard und wir erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und keine Krankheiten mehr geben (Jesaja 33:24). Das und noch mehr an sehr wünschenswerten Veränderungen durch das Reich Gottes. verspricht unser Lebengeber in seinen Buch, die Bibel. Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in Eurer Trauer, Trost, und Hoffnung auf einen irdisches, glückliches Wiedersehen geben. Das wünsche ich Euch!
Geschrieben am 06.02.2023 um 10:25

DG Zeltschach,Obmann Franz Moser:

Als überaus aktives langjähriges Mitglied war unser Lene von 2003 bis 2014 auch Obmann der Dorfgemeinschaft Zeltschach. Unter seiner Leitung wurden zahlreiche Erneuerungen in der Ver-anstaltungshalle sowie am gesamten Gelände verwirklicht – auch hat er intensiv den Umbau des Gebäudes vorangetrieben, von einem Aufenthaltsraum zu einem gemütlichen Gasthaus. Immer wieder hat er neue Ideen für Veranstaltungen oder Ausflüge gebracht, hat Geräte und unzählige Gegenstände organisiert – so wurden auch sämtliche Theken sowie die Stege zum Eisschießen in der Halle von Lene zum Teil selbst gefertigt und der Dorfgemeinschaft zur Verfügung gestellt. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand ist er uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Es werden keine Worte reichen um Lene unseren Dank für all seine Arbeit auszudrücken. Immanuel Kant sagt in einem Gedicht: "Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird." Lene, du wirst in unserer Dorfgemeinschaft immer gegenwärtig sein – wir werden dich nie vergessen!
Geschrieben am 06.02.2023 um 08:14

Evi Pichler:

Lieber Leni, auch wenn wir uns in den letzten Jahren etwas aus den Augen verloren haben, waren die zufälligen Begegnungen mit dir, immer mit vielen schönen Erinnerungen aus unserer gemeinsamen schönen, lustigen und aufregenden Landjugendzeit verbunden. Diese wunderbaren Erinnerungen, sowie die an dein spitzbübisches Lächeln und dein sonniges Gemüt, werden bleiben….mach´s gut da wo du jetzt bist….. Liebe Monika, liebe Bettina, liebe Lisa-Marie, liebe Fam. Herwerzer, mein herzliches Beileid und viel Kraft für den Blick in die Zukunft.
Geschrieben am 05.02.2023 um 13:29

Günther egger:

Liebe Familie Trattner Goltschnig Aufrichtige Anteilnahme - Leni wird mir immer in lieber Erinnerung bleiben - Guenther
Geschrieben am 05.02.2023 um 12:28

Deine Eltern, dein Bruder Josef mit deiner Schwägerin Helene, Kathrin, Marlies & Ines mit Familien:

Danke, dass du für dein Elternhaus immer da warst und mit deinen handwerklichen Geschick so Vieles erneuert hast! Die unzählig vielen schönen Erinnerungen und Erlebnisse mit dir, werden in uns und deinem Elternhaus immer weiterleben! 🥀 Schlaf wohl und Danke für ALLES! 🕯 Deine dich immer im Herzen tragenden Herwerzer‘s 🕯
Geschrieben am 05.02.2023 um 12:19

Marianne und Helmuth Landsmann:

Lieber Leonhard, liebes Firmkind! Vor 40 Jahren warst Du das Nesthäkchen beim Herwerzer am Pabenberg. Da habe ich Dich und Deine große Schwester kennen gelernt. Seither hast Du alle Hochs und Tiefs, von denen es in Deinem Leben viele gab, mit großem Engagement bewältigt. Du hast Deinen Weg vom Schlosserlehrling bis zum erfolgreichen Unternehmer gemacht. Eine tolle Familie hat Dich durch Dick und Dünn begleitet und Dich auch mit Deinen gesundheitlichen Problemen nie alleine gelassen. Liebevoller Vater und Ehemann, vielbeschäftigter Unternehmer, engagiert bei Feuerwehr, Vereinen und in der Dorfgemeinschaft und das ohne Rücksicht auf Dich selbst waren schon ein beachtliches Programm. Trotz Deiner gesundheitlichen Probleme warst Du bis zum Schluss ein Kämpfer und optimistisch, dass es schon irgendwie eine Lösung geben wird. Leider war das dann nicht so und wir müssen uns von Dir mit einem traurigen „Lebwohl“ verabschieden, werden aber Deine Familie weiter begleiten.
Geschrieben am 04.02.2023 um 16:35

René Philipp:

In meinem Namen und namens des Singkreises 'ars musica' Althofen, dem euer geliebter Verstorbener sehr verbunden war - wie ich weiß -, gestatte ich mir, dir liebe Monika und deiner Familie meine und unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ausdruck zu bringen. Eurem Leonhard rufen wir nach: Der Herr segne und behüte dich, er lasse sein Angesicht leuchten über dir und schenke dir den ewigen Frieden. RIP!
Geschrieben am 04.02.2023 um 14:36

Mathias Neumann:

Liebe Familie Trattner,mein herzlichstes Beileid und viel Kraft für diese schwere Zeit.Ich denke gerne an die vielen Begegnungen mit Leni in meiner Zeit im Hirter Braukeller zurück. Danke für die netten Gespräche die wir bei einem Gläschen Bier an der Theke geführt haben.Du warst immer optimistisch und kämpferisch. Machs gut lieber Leni.Liebe letzte Grüße Mathias (Langjähriger Kellner im Braukeller Hirt)
Geschrieben am 04.02.2023 um 12:55

Karoline Lehner-Dittenberger:

Liebe Monika, Liebe trauernden Angehörigen . Als Gott sah ,das der Weg zu lang, Der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um ihn und Sprach: Komm Heim. Ich möchte euch auf diesem Weg viel Kraft und Liebe für die Kommende Zeit senden. Karoline und August
Geschrieben am 04.02.2023 um 11:08

Meinhard Pichler:

Lieber Leni, was wir beide in 45 Jahren alles gemeinsam erlebt haben, kann uns keiner nehmen. Was bleibt, ist die Erinnerung an die schöne Zeit mit dir. Ruhe sanft mein Kumpel🕯️. Liebe Monika, liebe Bettina und Lisa-Marie, liebe Trauerfamilie! Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Geschrieben am 03.02.2023 um 15:03

Terkl Dietmar:

Leb wohl mein Freund und Schulkamerade, Hast nie in Deinem Leben aufgegeben, Deine Art und Liebe lebt in unseren Herzen weiter.
Geschrieben am 03.02.2023 um 05:32

Marlies & Thomas mit Sebastian, Karolin, Roland & Lukas:

Liebes Onkelchen! Wenn wir dir auch Ruhe gönnen, so ist voll Trauer unser Herz! 🥀 Du bist nicht mehr da, wo du immer warst, aber du bist überall, wo wir sind. Aus dem Leben bist du uns genommen, aber nicht aus unseren Herzen!! Die wunderschönen Erinnerungen und Erlebnisse mit dir - kann uns Keiner nehmen! Ruhe sanft und hab für ALLES vielen Dank! 🕯
Geschrieben am 02.02.2023 um 20:41

Marco Springer:

Lieber Leni, liebe trauernde Familie Trattner, ich kann mich gut erinnern, an unsere ersten Treffen! Gerade mal sechs Jahre war ich alt, hattet ihr, Kurti, Richi und Leo eine Baustelle bei mir in der Nähe gehabt. Ich war jeden Tag dort, durfte als kleiner Bub dabei sein. Erinnerungen die uns immer verbunden haben, die uns immer verbinden werden. Ich erinnere mich all zu gerne daran, als ihr als Gäste bei uns gewesen seid, danke dafür, danke für alle! In ewiger Dankbarkeit für schöne Kindheitserinnerungen, Dein/euer Marco
Geschrieben am 02.02.2023 um 20:34

Manfred und Elfi Töscher:

Er hat viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen. Die Erinnerung an ihn wird stets in uns lebendig sein. Unser aufrichtiges Beileid gilt der Familie.
Geschrieben am 02.02.2023 um 20:19

Elisabeth König mit Familie:

Der Weg des Lebens ist begrenzt. Die Erinnerung jedoch unendlich! Liebe Monika, liebe Trauerfamilie! Wir wünschen euch viel Kraft und Zuversicht für diese schwere Zeit 🍀😢 Unser aufrichtiges Beileid 💐 . Wir sind im Gedanken bei euch! Leb wohl lieber Leni!
Geschrieben am 02.02.2023 um 15:10

Trattner Peter und Marion mit Familie:

Liebe Monika, liebe Bettina und Lisa-Marie, liebe Trauerfamilie! Sehr traurig über diese Nachricht möchten wir euch unser allerherzlichstes Beileid zu diesem schweren Verlust aussprechen. Wir wünschen euch viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft. Im Gedanken bei euch… Im Garten der Zeit, wächst die Blume des Trostes.
Geschrieben am 02.02.2023 um 13:34

Feuerwehr Guttaring:

Die Kameradschaft der Feuerwehr Guttaring wünscht ein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Wir werden Leonhard stets in guter Erinnerung behalten. Ein Zitat von Immanuel Kant sagt: „Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird“
Geschrieben am 02.02.2023 um 12:36

Stefanie Egger mit Familie:

Der Tod ist das Tor zum Licht eines mühsam gewordenen Weges. Ruhe in Frieden. Liebe Monika, Bettina und Lisa-Marie, liebe Trauerfamilie! Wir wünschen euch viel Trost und Kraft in dieser schweren Zeit. Unser aufrichtiges Beileid!
Geschrieben am 02.02.2023 um 11:34